Kreative Köpfe,Fremdsprachler und Symboliker bitte mal zum Tattoo-Vorlagen-Brainstorming hier einfin

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
Watt ein Titel!:umfall:

Seit Jahren liebäugle ich nun schon mit einem Tattoo am linken Handgelenk.
Anfangs war es der Gedanke ein J an dieser Stelle haben zu wollen.Nach vielen,vielen Überlegungen ist es mir irgendwie zu plump und ich möchte einfach etwas was nicht so offensichtlich ist.

Nun haben wir eine nicht ganz einfache Zeit hinter uns in der aber die Liebe und Verbundenheit zu meiner Familie (meine eigene kleine aber auch meine Familie im ganzen) noch viel enger verwachsen ist.

Nun suche ich nach Symbolen oder Übersetzungen für die Worte "Familie" oder "Verbundenheit".

Bei meiner Googlelei bin ich auf elbisch gestoßen,
http://bilder.pauker.at/ztools/imag...ca0184d21ccc3aa32c304d2dde_Familie_Quenya.PNG

Kommt dem was ich mir vorstelle schon recht nah.

Die Bedeutung soll halt einfach für mich sein und nicht auf den ersten Blick ersichtlich.



So dann mal bitte ran treten zum Brainstormen.
Bin für ALLE Ideen offen.:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Kreative Köpfe,Fremdsprachler und Symboliker bitte mal zum Tattoo-Vorlagen-Brainstorming hier einfinden :)

Keiner Ideen?! :bitte:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kreative Köpfe,Fremdsprachler und Symboliker bitte mal zum Tattoo-Vorlagen-Brainstorming hier einfinden :)

Nein, tut mir leid. :)
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Kreative Köpfe,Fremdsprachler und Symboliker bitte mal zum Tattoo-Vorlagen-Brainstorming hier einfinden :)

Sorry, kann dir da glaub nicht so recht helfen.
Mir wurde aber beim lesen schon nicht wirklich klar was du haben möchtest/ dir vorstellst
Das Bild aus dem Link abgeändert? Oder Ein anderes Elbisches Wort? Oder doch was ganz anderes?

Hmm ich hab mit zb ne Vorlage selbst gemalt mit allen Symbolen die mir wichtig für die Familie sind, also in meinem Fall nen Schmetterling in Tribal-Art dessen Flügel aus unseren Initalen ist und noch bissi Schnickschnack drum rum der unsere Familiengeschichte darstellt.

Vllt solltest du mal mit deinen Vorstellungen zu nem Tätowierer gehn, der hat ja massig Vorlagen und kann dir das ja dann auch individuell noch verändern.
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Kreative Köpfe,Fremdsprachler und Symboliker bitte mal zum Tattoo-Vorlagen-Brainstorming hier einfinden :)

Ich kann Dir die beiden Worte auf serbisch übersetzen:

породица oder porodica (sprich poroditza) = Familie;
повезаност oder povezanost (sprich powesanost) = Verbundenheit

ansonsten kčnnte ich anbieten:

сувислост oder suvislost (sprich ssuwisslosst) = Zusammengehčrigkeit oder

уједињење oder ujedinjenje = Vereinigung

Natürlich gibt es auch diverse Zierschriften dafür, die ich aber hier nicht wiedergeben kann.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Kreative Köpfe,Fremdsprachler und Symboliker bitte mal zum Tattoo-Vorlagen-Brainstorming hier einfinden :)

vielleicht wie bei eheringen, die miteinander verbunden(verschlungen sind..
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Kreative Köpfe,Fremdsprachler und Symboliker bitte mal zum Tattoo-Vorlagen-Brainstorming hier einfinden :)

Nein, tut mir leid. :)

Danke fürs Bescheid geben.:hahaha: :bussi:

Sorry, kann dir da glaub nicht so recht helfen.
Mir wurde aber beim lesen schon nicht wirklich klar was du haben möchtest/ dir vorstellst
Das Bild aus dem Link abgeändert? Oder Ein anderes Elbisches Wort? Oder doch was ganz anderes?

Hmm ich hab mit zb ne Vorlage selbst gemalt mit allen Symbolen die mir wichtig für die Familie sind, also in meinem Fall nen Schmetterling in Tribal-Art dessen Flügel aus unseren Initalen ist und noch bissi Schnickschnack drum rum der unsere Familiengeschichte darstellt.

Vllt solltest du mal mit deinen Vorstellungen zu nem Tätowierer gehn, der hat ja massig Vorlagen und kann dir das ja dann auch individuell noch verändern.

Das Problem ist das ich eben keine genaue Vorstellung habe.:-?

Es gibt nicht das Symbol mit dem ich meine Familie bzw. Familienmitglieder in Verbindung bringen würde.
Mit Symbolen für Familie oder Verbundenheit meinte ich eher so etwas wie die keltischen Knotensymbole oder auch die Triskele (hieß sie so :???: ).
Die Knotensymbole sind mir für das Handgelenk zu wuchtig und die Triskele fanden leider auch schon die Macher einer Fernsehserie toll so das das Symbol immer erst an die Serie erinnert.:rolleyes:

Ich kann Dir die beiden Worte auf serbisch übersetzen:

породица oder porodica (sprich poroditza) = Familie;
повезаност oder povezanost (sprich powesanost) = Verbundenheit

ansonsten kčnnte ich anbieten:

сувислост oder suvislost (sprich ssuwisslosst) = Zusammengehčrigkeit oder

уједињење oder ujedinjenje = Vereinigung

Natürlich gibt es auch diverse Zierschriften dafür, die ich aber hier nicht wiedergeben kann.

Danke Macak (mein iPhone mag leider nicht den hübschen Haken über dem c machen) für die Übersetzungen,so hatte ich mir das erhofft.:prima:
Leider sind mir die Worte aber zu lang.Ich bin zwar keine Gazelle aber so viel Fläche hab ich nicht im Angebot.:)
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Kreative Köpfe,Fremdsprachler und Symboliker bitte mal zum Tattoo-Vorlagen-Brainstorming hier einfinden :)

vielleicht wie bei eheringen, die miteinander verbunden(verschlungen sind..

Soetwas in der Art hatte ich auch schon gedanklich festgehalten,und zwar die liegende Acht als Zeichen für Unendlichkeit.

Das elbische oben aus dem Link gefällt mir von beiden Möglichkeiten aber momentan noch nen Tacken besser.
 
Oben