Haustiere Kratzschutz für Türen

Stina

Familienmitglied
Vor Kraft nicht laufen können :) das kenn ich....da hilft nur auspowern. Die hier drei lebenden Flauschigkeiten dürfen auch nicht raus...

Ganz banal...aber was machst du wenn sie an der Tür kratzen?
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Oh, das kenne ich auch.
Unsere Kater waren darauf geeicht, um ca.5 Uhr morgens was zu fressen zu bekommen und wenn wir mal später aufstehen konnten, gab es spätestens um 05.15h Theater an der Schlafzimmertür.... Geholfen hat da nix und beide durften raus.
Einer hatte uns sehr gut dressiert, wenn er Hunger hatte oder rein wollte, stand er an der Balkontür, die vor dem Schlafzimmer war und maunzte wie verrückt, fraß, um dann 10 min später an der Schlafzimmertür Randale zu machen, um wieder raus zu kommen.

Wir haben das leider nie in den Griff bekommen :(

Viel Erfolg
 

Schäfchen

Copilotin
Lichtlein, das mit dem Futter geben kann durchaus Gewohnheit werden. Ich kann jetzt wenig aus der eigenen Erfahrung schöpfen, weil wir ja Hofkatzen haben. Meine Mama hat ihre aber im Haus gehabt und die hatten immer Trockenfutter zur freien Verfügung. Haben unsere auch ... was sie nicht daran hindert zu behaupten, sie seien kurz vor dem Verhungern, wenn wir uns im Garten treffen. ;)

Ich habe gelesen, dass Katzen sowas wie eine innere Uhr haben. Bei unseren merkte man es daran, dass sie anfangs auch am Wochenende um halb sechs Futter einforderten. Das waren sie halt unter der Woche gewohnt. Inzwischen hat sich das gelegt. Dafür rennen sie einen dann fast um, wenn es Futter gibt. Insofern kann es bei euch gut sein, dass sie noch auf die alten Zeiten eingestimmt sind. Ich fürchte, wenn du das überhaupt durchbrechen kannst, dann durch Ignoranz. Wobei das eben klappen kann, aber nicht muss.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Mein Vater ist die letzten 15 Jahre jede Nacht gegen vier für den Kater aufgestanden. Obwohl er ein Freigänger war. Der hat dann immer an die Rolläden geklopft bis die ganze Siedlung wach war....

Und jetzt ist der Kater nicht mehr und mein Papa muss lernen durchzuschlafen.

Kaffee stimme ich aber zu. Meine Eltern wollten die Katzen nie im Bad haben wegen der Haare. Also hat meine Mama nachts ein Säckchen mit Kaffeesatz an die Türklinke gehängt.
 

Stina

Familienmitglied
Mein Vater ist die letzten 15 Jahre jede Nacht gegen vier für den Kater aufgestanden. Obwohl er ein Freigänger war. Der hat dann immer an die Rolläden geklopft bis die ganze Siedlung wach war....

Und jetzt ist der Kater nicht mehr und mein Papa muss lernen durchzuschlafen.

Kaffee stimme ich aber zu. Meine Eltern wollten die Katzen nie im Bad haben wegen der Haare. Also hat meine Mama nachts ein Säckchen mit Kaffeesatz an die Türklinke gehängt.

Klasse :) so wird es den Mietern über uns gehen. Jede Nacht treffen sich Herr N. und Kater Sunny zu einer Milch im Treppenhaus. Männergespräche. Irgendwann bin ich mal Nachts heim gekommen und habe das gesehen :)
Zum Glück ist der Kater erst (fast) 4. Da bleibt noch viel Zeit für sowas.

Mein Kasi damals liebte Kaffee. Wir haben den gemeinsam Morgens kalt geguckt. Ob es also was bringt? Testen.

Ansonsten, wenn ich so als Katze mir Essen ausserhalb der klassischen Zeiten erbetteln könnte würde ich auch Radau machen. Vielleicht könnt ihr im Urlaub das schlafen mit Ohropax testen. Dann hört ihr das kratzen nicht?
 

Schäfchen

Copilotin
Tiger fand meinen Kaffee auch toll, letztes Jahr ... bis ich auf schwarz umstieg und die Milch wegließ. Armer Kater, nun schlabbert er ihn nicht mehr. Dafür kann ich in aber auch unbeaufsichtigt auf den Terrassentisch stellen.
 
Oben