Kratz, kratz, kratz....

Su

Das Luder
AW: Kratz, kratz, kratz....

Irgendwie sehen seine Haare auf dem Foto so glatt und "leicht" aus, ich glaube das sieht man die Läuse eigentlich ganz gut. Hat er den so rote Flecken im Nacken oder hinter den Ohren?

LG
Su
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Und seit dem Bild war er sogar noch beim Frisör.

Ich habe ihn jetzt in den Hochstuhl gesetzt und mit Froop bestochen. Dafür tut er ja fast alles.... So konnte ich ohne Zwischenreden von Oma und Papa in Ruhe kämmen. Da war gar nix!

Ich rufe Montag mal beim Kinderarzt an. Er hat auch wieder ein rotes Auge. Bindehautentzündung ist's nicht, damit kenne ich mich aus. Ich tippe immer mehr auf Allergie. Bei den Eltern würde es ja eher verwundern, wenn er mal keine bekommt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Kratz, kratz, kratz....

Hier schlägt aber auch gerade der Heuschnupfen sehr zu, kein Wunder mit welcher Macht und Schnelle die Natur hier vorprescht. Ich bin normal nicht so schlimm dran, kämpfe aber auch ganz schön seid 3 Tagen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kratz, kratz, kratz....

Ich erinnere mich mit Freuden an unsere unsichtbaren Rennläuse. Die hab ich auch vieel zu spät gefunden, immer an eine allergische/ekzemische Reaktion gedacht. Püh, haste was.
Und ehrlich, ich schwöre auf entweder Auskämmen mit vieeeel Spülung (bei kurzen Haaren und wenig Kindern) oder eben gleich Jacutin Fluid Pedicul. Das ist Silikonöl, welches nicht chemisch, sondern physikalisch wirkt - die Läuse ersticken unter der Ölschicht (jaja, es KANN sein, dass das Silikon auch das Chitin angreift, aber wer von uns hat denn Chitin auf dem Kopp?). Zum Stillhalten empfiehlt sich der große bunte Hypnotisator, sprich, Fernseher.
Seit dem letzten Besuch der Schäfchens *zwinker* haben wir hier wieder reichlich Vorrat davon rumstehen.

Salat
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Kratz, kratz, kratz....

Salat, genau der Bericht über eure "Rennläuse" lässt mich ja immer noch skeptisch sein. Wir finden mit auskämmen im Moment wirklich gar nix. Ich mag ihn nun auch nicht weiter quälen und lasse kommende Woche einfach mal den Kinderarzt gucken. Das rote Auge geht auch nicht ganz weg, obwohl es besser wurde.

Die Erzieher hatte ich gebeten, auch zu beobachten, ob er sich kratzt. Sie meinen, manchmal über Stunden nicht, dann aber nach dem schlafen wieder arg. Spricht jetzt eher dafür, dass es vom schwitzen kommt oder irgendwas allergisches ist.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Kratz, kratz, kratz....

So. Laut Kinderärztin hat unser Kind lediglich trockene Kopfhaut. Anderes Shampoo ausprobieren, maximal einmal die Woche Haare waschen häufiger schaffen wir das eh nicht, weil er da nicht sonderlich kooperativ dabei ist) und.... beobachten. Ach. Das liebe ich am meisten. Ich bin also dran und muss mit der Methode Versuch und Irrtum herausfinden, was meinem kleinen Sensibelchen schadet und was ihm guttut.

Der Läuse-Aushang hängt noch immer. Wir müssen also auch weiterhin in die Richtung achtsam sein.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Mööööp...... Heute kam Mo nach Hause, eingeschwollene Augen und laufende Nase. Sie sind seit ein paar Tagen viel im Garten in der Kita. Da scheint wohl was zu blühen, was ihm gar nicht gut tut. Mist. Jetzt will die Ärztin in zwei Wochen Blut abnehmen. Das wird sicher nicht witzig. Eigentlich, so ihre Aussage, wäre er zu klein für ne Allergie. Aha.

Jemand nen Rat für die kommenden Tage? *Seufz*
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kratz, kratz, kratz....

Cetirizin als Saft? Weiß aber nicht ab wann das geht.

Warum erst in zwei Wochen Blut abnehmen?
 
Oben