Krankenversicherung 12,7 %

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Krankenversicherung 12,7 %

Ich bin bei der Bertelsmann BKK die haben 12.9% und bin voll zufrieden.

Bin wohl immer wieder am überlegen zu wechseln um Geld zu sparen... aber dann doch unschlüssig, weil die BKK doch recht zuverlässig ist.. bei denen bin ich jetzt schon seit 10 Jahren. Und sie haben fast immer einen der günstigesten %-Sätze der recht stabil bleibt.
 

Silvia

Showtalent
AW: Krankenversicherung 12,7 %

Die Knappschaft Bahn/See (früher Bundeknappschaft) war früher die Krankenkasse der Bergleute. Bei uns hier sind logischerweise viele dort versichert. Aus eigener Erfahrung als Versciherter kann ich dir dazu aber nichts sagen, aber ich weiss dass die Knappschaft bei meinen Chefs recht hoch im Kurs steht, weil sie schnell und zuverlässig zahlt.
 

Kathi

Dino
AW: Krankenversicherung 12,7 %

AWas ich mich allerdings wundert ist dass die eigentlich nur für "bestimmte Personen" ist und man da eigentlich so nicht rein kommt. Vielleicht ist es doch eine andere?

Die Bundesknappschaft heißt jetzt Knappschaft und ist "nur" noch Krankenversicherungsträger, sie ist für alle offen, da gabs mal ein "Reförmchen" (die TK ist z.B. nicht mehr nur für Techniker, die DAK nicht nur für Angestellte etc). Die Bundesknappschaft als Rentenversicherungsträger hat vor einiger Zeit mit der BfA und den LVA zur Deutschen Rentenversicherung fusioniert - ein sehr sinnvoller Schritt :nix: .
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Krankenversicherung 12,7 %

Es kann mittlerweile jeder zu jeder gesetzlichen Krankenversicherung überwechseln.
Da muß man kein bestimmter Personenkreis sein.

12,7 % ist ein guter Beitragssatz, wir sind bei der Mobil Oil und haben 12,9 % .

Allerdings hat mich neulich ein Mensch von der AOK angerufen und mitgeteilt, dass alle gesetzlichen Krankenkassen ab 2009 eine Beitragsangleichung bekommen.

Wie das ganze dann aussieht weiß ich nicht. Der AOK´ler wollte uns natürlich "wiederhaben", wir haben aber dankend abgelehnt und er meldet sich dann wenn der Beitrag von der Mobil Oil auch gestiegen ist. *Angsthab* :ironie:

LG Conny
 
AW: Krankenversicherung 12,7 %

Das hat man mir auch gesagt und man hat mir sogar wochenlang deswegen die Kündigungsbestätigung nicht geschickt, damit ich es mir nochmal überlege und ohne die Bestätigung kann ich mich ja bei keiner anderen KK anmelden. :bruddel:
 
Oben