Krankenlager im Hause L.

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Krankenlager im Hause L.

Guten Morgen Rebecca,

wie geht es dir und den Kindern heute? Hat Alessia noch Halssmerzen bekommen?

Ich wünsch euch weiterhin gute Besserung :tröst:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Krankenlager im Hause L.

Rebecca wünsch euch auch gute und schnelle Besserung!

So eine Mandelentzündung ist wirklich ätzend, tut sauweh.....hoffentlich wirkt das Penicilin bald.....
Danke, es hat fast sofort angeschlagen. Nach der ersten Tablette ging es schon besser und nach der zweiten konnte ich wieder normal essen. Heute morgen habe ich die 3. genommen, und ich habe keine Beschwerden mehr. Dennoch muss ich die Packung noch aufbrauchen. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.

Guten Morgen Rebecca,

wie geht es dir und den Kindern heute? Hat Alessia noch Halssmerzen bekommen?

Ich wünsch euch weiterhin gute Besserung :tröst:
Sie sagt zwischendurch immer, sie hätte Halsschmerzen, aber sie isst und trinkt ganz normal. Ich denke, sie sagt das, weil sie gerne ein Bonbon möchte ;-)

Vincenzo hat es allerdings schwerer erwischt. Der Arme ist heute seit 03:30 Uhr wach, wollte nicht liegen, nicht sitzen, nicht laufen, nicht trinken ... nichts. Er ist dann um 05:20 Uhr wieder eingeschlafen bis 07:30 Uhr und von da an, war er gar nicht mehr zu beruhigen. Er war nur am Schreien und ich wusste nicht, was ich machen sollte. Paracetamol Zäpfchen hat ihn auch nicht beruhigt.

Wir also ab zum KiA mit der Inhalierhilfe, die er uns noch erklären wollte. Da heute Dienstag ist und da morgens die Vorsorgeuntersuchungen sind, mussten wir fast 1 1/2 Stunden warten.
Der KiA sagte, dass er auch noch eine Entzündung in den Ohren hat und deshalb schreit er so (vor Schmerzen). :-(

Wir haben nun ein Antibiotikum bekommen (Amoxicillin AL TS), das Spray für die Inhalierhilfe (Salbutamol Dosieraerosol), 2 Zäpfchen (Klismacort) und Nurofen Junior Fiebersaft.

Auf dem Rückweg ist Vincenzo im Buggy eingeschlafen und schläft zum Glück noch. Der arme Kerl war so müde und konnte nicht schlafen.

Der KiA sagte, ich solle im zuerst ein Zäpfchen geben, damit sich seine Bronchien etwas beruhigen (er leidet gerade sehr an Kurzatmigkeit), 1 Std. später dann den Fiebersaft gegen die Schmerzen und wieder 1 Std. später soll er inhalieren.
Danach alles nach Anleitung. Wo ich das Antibiotikum dazwischen schieben soll, weiß ich allerdings nicht. Ich denke, ich gebe das dann ab heute Abend.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Petra

desperate housewife
AW: Krankenlager im Hause L.

Och neeee, ne?!

Ich wünsch mal gute Besserung in die Runde
1.jpg



Liebe Grüße :bussi:
Petra
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Krankenlager im Hause L.

Alessia und mir geht es ja schon wieder besser, aber Vincenzo macht mir Sorgen. Er sitzt hier auf meinem Schoß und raselt so vor sich hin un atmet ziemlich kurz. So wirklich klar da ist er auch nicht, eher so halbdösend. Nur "Du da im Radio" kann ihn etwas aufmuntern.

Um 15:00 Uhr muss ich ihm den Fiebersaft geben, ich hoffe, er nimmt ihn ohne Kampf. Und um 16:00 Uhr das erste mal inhalieren mit der Wirbelkugel. Der KiA sagte, dass ich da hart sein muss, auch wenn er sich wehrt :-(

Hauptsache es hilft ihm leichter zu atmen.

Sollte es morgen nicht wesentlich besser sein, muss ich nochmal zum KiA. Ansonsten nächsten Montag zur Kontrolle. Er sagte, je nach Befund müsste mal über eine Langzeit-Inhaliertherapie nachdenken. Dann wäre das nur 1 x täglich abends notwendig :???:

Liebe Grüße

Rebecca
 
Oben