Krankenkassen-Wechsel: Welche gut und ohne Zusatzbeitrag??

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Krankenkassen-Wechsel: Welche gut und ohne Zusatzbeitrag??

Bin in der Securvita bkk, die hat mittlerweile viele Leistungen geschaffen, die andre nicht hatten, zB. zahlt sie rufbereitschaft, Pekipkurse, Kuren für Mutter Vater Kind ect.
Außerdem garantieren sie, daß sie keinen Zusatzbeitrag erheben.
Man kann auch z.B. einen Dienst Wählen und Beiträge zurückbekommen.
Ich habe beispielsweise Leistungsverzicht gewählt (Da verzichte ich auf Kuren und Homöopathie weil ich das nicht brauche) und erhalte jährlich 300 Euro zurück. Wenn ich das doch mal brauche, krieg ich halt keine 300 zurück.

Ich habe bei denen bis jetzt jedes Jahr nur verbesserungen erlebt.

Übrigens zahlen sie für jedes Neugeborene 160,- Bonus, was auch sehr nett ist.

LG


Ich könnte dich werben, falls du hinwechseln würdest.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Krankenkassen-Wechsel: Welche gut und ohne Zusatzbeitrag??

Wir sind seit Ende letzten Jahr bei der Techniker und super zufrieden.
Sie haben ein tolles Bonusprogramm für alle und da gibts sogar Geld zurück.
Sie übernehmen sogar Homöopathiebehandlung, bei Kindern teilweise sogar mit Medikamenten!
Ich find sie gut bei den neuesten KK Vergleichen ist sie immer bei den TOP Kassen...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Krankenkassen-Wechsel: Welche gut und ohne Zusatzbeitrag??

Ich hab auch gerad gewechselt von der DAK zu der Techniker, weil Janko und auch Lenia bei der TK sind. So sind alle in einer Versicherung.

Bin in der Securvita bkk, die hat mittlerweile viele Leistungen geschaffen, die andre nicht hatten, zB. zahlt sie rufbereitschaft, Pekipkurse, Kuren für Mutter Vater Kind ect.
Außerdem garantieren sie, daß sie keinen Zusatzbeitrag erheben.
Man kann auch z.B. einen Dienst Wählen und Beiträge zurückbekommen.
Ich habe beispielsweise Leistungsverzicht gewählt (Da verzichte ich auf Kuren und Homöopathie weil ich das nicht brauche) und erhalte jährlich 300 Euro zurück. Wenn ich das doch mal brauche, krieg ich halt keine 300 zurück.

Ich habe bei denen bis jetzt jedes Jahr nur verbesserungen erlebt.

Übrigens zahlen sie für jedes Neugeborene 160,- Bonus, was auch sehr nett ist.

LG


Ich könnte dich werben, falls du hinwechseln würdest.
Da stimmt meine Hebi auch voll und ganz zu. Meine Hebi hat leider zu spät von dem Wechsel gehört und hat mir im Nachhinein die Securvita empfohlen. Meine Hebi meint, dass die sehr zuverlässig sind und auch eine Menge bezahlen. :jaja: Ich hab mich ein bisschen geärgert, weil ich das Programm auch gut finde, aber es war leider zu spät.
Naja vielleicht in ein paar Jahren. :heilisch:
 

Nats

Jupheidi
AW: Krankenkassen-Wechsel: Welche gut und ohne Zusatzbeitrag??

Und ich kann in jede Krankenkasse wechseln, die ich möchte?? Wippi, hört sich super an. Ich komm evtl. auf dich zurück:winke:

Sind eigentlich die BKKs alle ein Betrieb? Es gibt ja auch die "vor Ort" und so. Ich hab mich nie mit dem Thema auseinander setzen müssen. Also entschuldigt bitte solche Fragen :heilisch:


LG
 

Annette

Die Nette
AW: Krankenkassen-Wechsel: Welche gut und ohne Zusatzbeitrag??

Wir sind bei der Audi BKK und auch super zufrieden. Vorher waren wir bei der AOK, aber da haben mich die hohen Beitragssätze geärgert. Nunja, jetzt ist es ja überall gleich. :rolleyes:
Aber Zuzahlungen gibts nicht, dafür problemlose Übernahme von Kosten zur KiWu-Behandlung, Zahnbehandlungen usw. Außerdem sponsern sie in der Schwangerschaft Folsäure-Tabletten und übernehmen 150 Euro der Hebammen-Bereitschaftspauschale, zahlen Kurse im Fitness-Studio und beim Sport-Verein. Man kann übers Jahr Bonuspunkte sammeln und bis zu 160 Euro in bar zurückbekommen (die Bonuspunkte bekommt man schon zusammen wenn man die zahnärztlichen Untersuchungen + die VUs der Kinder macht).

Grüße
Annette
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Krankenkassen-Wechsel: Welche gut und ohne Zusatzbeitrag??

Ja, du kannst wechseln, wohin du willst.
Es gibt verschiedene bkk´s, die haben an sich nichts miteinander zu tun, es sind halt alle BetriebsKrankenKassen.
Das ist der oberbegriff.

Die securvita sitzt in Hamburg, habn keine Vertreter, sind telefonisch aber perfekt erreichbar und sparen somit Kosten. Angeblich hat die securvita keinerlei Schulden und kann somit so gut haushalten.

zB. finde ich die medizinische Hotline (24 Stunden) super, da kann man bevor man zum Arzt rennt auch schon mal einiges abklären.
:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Krankenkassen-Wechsel: Welche gut und ohne Zusatzbeitrag??

ich war lang bei der Securvita BKK - bis sie mir trotz attestierter Risikoschwangerschaft und Fehlgeburt in der Vergangenheit durch bakteriellen Infekt die Kostenübernahme der ärztlich empfohlenen Ph-mess-handschuhe verweigert haben. Nix war zu machen, es gab zig Telefonate.
meine Freundin bei der Barmer hat die Dingers ohne Probs bekommen, sogar ein Probepaket von der Krankenkasse bekommen.

da hatt ich dann keine Lust mehr :(
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Krankenkassen-Wechsel: Welche gut und ohne Zusatzbeitrag??

Ehrlich ? Das ist ja nicht schön, wie lange ist das denn her?
Weil grad bei Kindern sind die super kulant.

Unabhängig davon denke ich, das jede KK auch mal Streß macht und irgendwas ablehnt. Nur weil es bei mir bisher noch nie vorkam, heißt es ja nicht, daß es immer und überall funzt.

LG
 
Oben