Krankenkasse *grummel*

Taliana

Miss Rehauge
AW: Krankenkasse *grummel*

Hallo

Nein, wechseln werde ich deswegen jetzt auch nicht, auch wenn es nicht die günstigste Kasse ist, aber ich habe dort auf jeden Fall auch nächstes Jahr keinen Zusatzbeitrag und ich hatte sonst nieeeee Probleme. Mich ärgert das einfach nur, weil ich denen Geld spare und nichts dafür rum kommt, nichtmal die Hälfte. Weil`s einfach nur heisst, geht nicht wegen ist nicht. Punkt.

Lieben Gruß

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Krankenkasse *grummel*

Es sind aber mittlerweile ziemlich alle Krankenkassen auf Sparkurs.

Habe jeden tag mit fast allen kassen und auch genehmigungen zu tun und es ist bei allen gleich schlimm :(

Notwendige Therapien werden oft nicht gezahlt, hilfmittel nicht bewilligt.

Ich wüsste auf Anhieb keine Kasse wo ich ohne Probleme alles bekommen würde was man braucht

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Krankenkasse *grummel*

Mich ärgert das einfach nur, weil ich denen Geld spare und nichts dafür rum kommt, nichtmal die Hälfte. Weil`s einfach nur heisst, geht nicht wegen ist nicht. Punkt.

ich versuche auch gerade nur, eine Therapieform zu bekommen dass langzeitfolgen und dadurch natürlich hohe Kosten gesenkt werden. Aber DAS interessiert zum jetzigen zeitpunkt ja keinen.

Das Kind ist ja jung, da sind (noch) keine Spätfolgen zu erwarten.

Aber den therapieerfolg zu sichern, die Lebensqualität zu erhöhen und eine Selbstständigkeit zu fördern werden nicht bewertet :(

Sandra
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Krankenkasse *grummel*

Die Securvita ist nicht wie jede andere Krankenkasse, sie zahlt viele alternative Therapien und eben auch die Hebamme, professionelle Zahnreinigung etc.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Krankenkasse *grummel*

Hallo

Nein, wechseln werde ich deswegen jetzt auch nicht, auch wenn es nicht die günstigste Kasse ist, aber ich habe dort auf jeden Fall auch nächstes Jahr keinen Zusatzbeitrag und ich hatte sonst nieeeee Probleme. Mich ärgert das einfach nur, weil ich denen Geld spare und nichts dafür rum kommt, nichtmal die Hälfte. Weil`s einfach nur heisst, geht nicht wegen ist nicht. Punkt.

Lieben Gruß

Sandra

na wieso ärgerst Du Dich? Gesetzliche KK haben klare Regelung in diesem Fall - Rufbereitschaft wird nicht übernommen. wie sollen sie den solche Fälle handhaben, wenn Du es bezahlt bekommst, komme ich und sage auch - die hat doch Rufbereitschaft bezahlt bekommen, ich will es jetzt auch!
Oder noch besser - wer hübsche Beiträge zahlt und mit Kündigung droht, bekommt es dann doch und eine Schwangere, die mitversichert ist und eh ein Kostenfaktor darstellt, darf doch nix bekommen, weil sie keinen DRuckmittel hat? was hat das mit Gerechtigkeit und Gleichbehandlung zu tun?
auch wenn ich mit meiner Hebamme dann in die Klinik gehe - wenn Du es für GH bekommst, soll ich auch für die Klinik ebenso bekommen. Sparargument zieht nicht.
und wie soll die KK mir gegenüber begründen, dass sie Dir bezahlt und mir nicht bezahlt? entweder man bezahlt die Rufbereitschaft grundsätzlich oder man bezahlt sie nicht.
das muss entweder für alle (!!!) gelten oder für keinen.
alles andere wäre absolut ungerecht, weil es dann GH oder HG bevorzugen würde, was nichts anderes als privates Überzeugungsmodell ist. Du sparst Kosten, wenn es glatt läuft.
Läuft es nicht glatt, erzeugst Du Kosten zusätzlich, also, bitte, Sparen oder nicht sparen weiss man erst danach.
GH ist auch nur Deine private Entscheidung und bitte - Du gehst doch ins GH nicht weil Du der KK und der Allgemeinheit Kosten sparen möchtest sondern weil es Dein Wunsch nach aus Deiner Sicht Dir mehr bietenden Leistung ist.

Ich verstehe Deine Auifregung nicht mal ansatzweise, mal ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Krankenkasse *grummel*

Ja die lieben Krankenkassen, für alles mögliche haben die Geld aber für wichtige Sachen noch nicht mal einen Teil. Deshalb hab ich damals zur Sch.wenning.er B.KK gewechselt, die sind sehr kulant und bisher hat ich noch nie Ärger. Vielleicht entscheiden Sie sich ja doch noch anders. Drück Dir die Daumen.

LG Sandra
 

Annette

Die Nette
AW: Krankenkasse *grummel*

Nee Tigerchen, bei vielen KKs gibts Sonderregelungen.
Wir sind bei einer BKK und die übernahmen 150 Euro als Anteil der Rufbereitschaftspauschale. Steht aber nicht in deren Leistungsheft drin, man muss einfach nur die Rechnung hinschicken.
Dass die AOK nix übernimmt ist hier im Umkreis bekannt, die haben auch schon die Hebammen hier zusammengestaucht damit sie nicht ständig zu ihren Frauen sagen, sie sollen halt mal nachfragen. :heilisch:

Auch sonst bin ich sehr zufrieden mit der KK, kein Zusatzbeitrag, sie übernehmen auch den größten Anteil von Kursen wie Aqua-Gymnastik für Schwangere und Kurse bei uns im Sportverein werden auch anteilig gezahlt.
Zudem hab ich jetzt mal nachgefragt wegen dem Hörtest. Den übernimmt die KK nur noch bis zum 3. Lebenstag des Babys. Allerdings schafft man es bei einer ambulanten oder Hausgeburt wohl kaum bis zum 3. Tag zum Arzt zu gehen. :piebts: Das wären normalerweise 42 Euro. Ich hab ganz frech bei der KK nachgefragt und die Dame meinte gleich: "Ach, da machen wir ne Ausnahme bei dem Betrag, den bekommen Sie zurück!" Das fand ich echt klasse.

Grüße
Annette
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Krankenkasse *grummel*

Die Securvita ist nicht wie jede andere Krankenkasse, sie zahlt viele alternative Therapien und eben auch die Hebamme, professionelle Zahnreinigung etc.

Genau ;) Und gaaaanz viel spezielle Sachen gerade für Kinder wo bei anderen Kassen gerne gespart wird. Ich bin damals auch auch diesen Gründen gewechselt :winke: und habe es nie bereut .. Bei der DAK war ich nur am Kämpfen und Ärgern.
 
Oben