Kranke und arbeitswütige Kollegen *grummel*

Z

Zoesite

AW: Kranke und arbeitswütige Kollegen *grummel*

Also bei Windpocken und Fieber hörts echt auf.
Aber ich bin auch nicht mit ner Erkältung daheim geblieben, weil sonst keiner meine Arbeit gemacht hat und die Sachen halt per Termin erledigt werden mußten.
Und das, obwohl ich Beamtin bin...

Ich kann das Argument Angst um den Arbeitsplatz schon verstehen, auch wenn es eigentlich nicht der richtige Weg sein kann eine Krankheit zu unterdrücken (sei es mental oder medikamentös) nur weil es 1000 andere gibt die den Job gern hätten.

Denn, sind wir mal ehrlich, wenn ich da liege und gar nimmer aufsteh, dann hat weder Chef noch Firma was davon und allerwenigsten ich und meine Familie.

O-Ton meines damaligen SG-Leiters: Ein guter Beamter arbeitet jeden Tag ohne Pause, am Besten auch ohne Urlaub und am ersten Tag der Pension fällt er gefälligst tot um...
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Kranke und arbeitswütige Kollegen *grummel*

Ich bleib natürlich auch nicht wegen jeder kleinen Erkältung zuhause, aber in der Regel verläuft eine Erkältung doch so ... 1. Tag ein bißchen Niesen, Nase läuft, Kratzen im Hals 2. Tag mehr Niesen, Nase läuft wilder, Husten 3. Tag dicker Kopf, Tränende Augen, Dauerniesen und Schnupfen, röchelnder Husten, Gliederschmerzen... 4. Tag etwas besser 5. Tag schon viel besser

Am 3. Tag bleib ich zuhause, dann ist nämlich am 5. Tag schon alles vorbei ;) (ansonsten dauert's nämlich länger!) Aber bei uns krauchen manche echt auf dem Zahnfleisch ins Büro, dass es einem schon leid tut. Angst um seinen Arbeitsplatz muss bei uns aber niemand haben :nein:

Und wenn die Leute ein BISSCHEN vernünftiger wären, wären auch nicht so viele Leute ständig krank/erkältet. Und wenn jemand eine Erkältung verschleppt und nachher mit Lungenentzündung richtig lange ausfällt, ist das wirtschaftlich ein viel schlimmerer Schaden.

Das ist meine Meinung dazu... und jetzt nies ich weiter *hapü*
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Kranke und arbeitswütige Kollegen *grummel*

Lilienfrau hat gesagt.:
Und wenn die Leute ein BISSCHEN vernünftiger wären, wären auch nicht so viele Leute ständig krank/erkältet. Und wenn jemand eine Erkältung verschleppt und nachher mit Lungenentzündung richtig lange ausfällt, ist das wirtschaftlich ein viel schlimmerer Schaden.

Das ist meine Meinung dazu... und jetzt nies ich weiter *hapü*

Das ist nun auch wieder wahr-GESUNDHEIT und gute Besserung:winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kranke und arbeitswütige Kollegen *grummel*

Wie wäre es mit so einer schicken japanischen Mundschutz Maske? Mitleidig Taschentuch reiche (mit Blümchen drauf).
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Kranke und arbeitswütige Kollegen *grummel*

Mischa hat gesagt.:
Wie wäre es mit so einer schicken japanischen Mundschutz Maske? Mitleidig Taschentuch reiche (mit Blümchen drauf).

DAS ist doch mal eine geile Idee!! :bravo: :bravo: Sowas werd ich mir besorgen, und so geh ich Mittwoch ins Büro :weglach: :bussi:
 

nici

keiner Titel
AW: Kranke und arbeitswütige Kollegen *grummel*

Mein Chef schickt seine kranken Leute ins Homeoffice :nix:

Gute Besserung! :bussi:
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Kranke und arbeitswütige Kollegen *grummel*

Hallo,
bei uns sind auch viele immer auf dem Zahnfleisch zu Arbeit gekommen,nicht umbedingt aus Pflichtgefühl sondern auch weil wir ein gutes Team haben. Jetzt hat eine Kollegin, die sehr häufig krank zur Arbeit gekommen ist, eine Herzmuskelentzündung:achtung:
Ich hoffe jetzt werden wir vernüftiger und kurieren uns mehr aus.

Ich muss noch dazusagen bei uns ist die Angst um den Arbeitsplatz nicht ganz so präsent,da wir alle einen unbefristeten Vertrag haben, schon auf Lohn und Urlaubsgeld verzichten, aber es da einen guten Kompromis gibt.

LG
Eva
 
Oben