Krampfadern operativ entfernen lassen?

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Krampfadern operativ entfernen lassen?

ich hab Strippen lassen (insgesamt 4 Schnitte) ambulant und bei örtlicher Betäubung

Bärbel, mir hat man 2008 nur die Variante mit Vollnarkose angeboten. Fand ich dann nicht so prickelnd und hab mich für die EVT entschieden. Inzwischen weiß ich, dass es wohl von der Klinik abhängt.

Wie war es denn bei dir mit Schmerzen nach dem Eingriff und evt. Narbenbildungen? Und wie schauts nach dem Strippen mit der Rezidivlastigkeit aus? Bei mir musste nach der letzten Schwangerschaft nochmals links gelasert werden. Ohne Schwangerschaft soll der Effekt jedoch langanhaltender sein. Ich bin mal gespannt und warte ab:hahaha:! Für die "Ewigkeit" gibts bei diesem Leiden ja eh nix.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Krampfadern operativ entfernen lassen?

wie schon vorher geschrieben, hab ich den Schnitt in der Leiste gespürt, aber es war nicht stark. Ich hab´s nach der letzten Schwangerschaft und 15 Jahren überwiegend stehender Berufstätigkeit machen lassen und es ist bis heute ( nach immerhin fast genau 24 Jahren ) nichts mehr wieder gekommen. Narben sind nur bei ganz genauem Hinschauen sichtbar.

lg
Bärbel
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Krampfadern operativ entfernen lassen?

Hallo nochmal!

Hm, zu meinem Hausarzt müsste ich mit sowas nicht gehen, der hat null Verständnis für Eingriffe rein kosmetischer Natur. Wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt zahlt man den Eingriff aber aus eigener Tasche, oder übernimmt das die KK?

Viele Grüße,
Nina
 

Heidi

coole Mama
AW: Krampfadern operativ entfernen lassen?

Ob das rein kosmetisch ist?
Du würdest sicher ne Überweisung zum Phlebologen bekommen, der kann das untersuchen.
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Krampfadern operativ entfernen lassen?

Hallo nochmal!

Hm, zu meinem Hausarzt müsste ich mit sowas nicht gehen, der hat null Verständnis für Eingriffe rein kosmetischer Natur. Wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt zahlt man den Eingriff aber aus eigener Tasche, oder übernimmt das die KK?

Viele Grüße,
Nina


Also ich meine gelesen zu haben das es bei Krampfadern von der KK übernommen wird, da es eben nicht rein kosmetisch ist, sondern auch gesundheitsgefährdend usw. Nur eben bei Entfernung von Besenreisern müsste man selbst bezahlen....
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Krampfadern operativ entfernen lassen?

Huhu,

vielleicht wäre, bevor Du dich unters Messer legst, eine naturheilkundliche Behandlung eine Alternative?

Bindegewebsstärkung, Hydrotherapie, eventuell Blutegeltherapie?

Liebe Grüße,
Claudi
 

Marli

Mausibausi
AW: Krampfadern operativ entfernen lassen?

Ich habs letzten Winter machen lassen und würde es wieder tun, die KK zahlt dafür, bei mir war es ja auch so, ich hab unter Vollnarkose bin aber 4 Stunden danach wieder nach Hause,6 Wochen Strümpflein tragen und ich kann auch im Sommer wieder kurze Kleidung tragen.
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Krampfadern operativ entfernen lassen?

Hallo,

ich hab es endlich machen lassen, am Freitag wurde ich in einer Spezialklinik endlich operiert, da doch alles etwas umfangreicher war, und ein Leistenschnitt gemacht wurde, musste ich eine Nacht dableiben. Jetzt sitze ich hier mit dicken Verbänden an beiden Beinen, und bin froh wenn ich gleich bei meinem Arzt die Strümpfe anbekomme. Denn das schlimmste sind zur Zeit die Rücken schmerzen, da man ja nicht anders liegen kann :(
die lassen einen Teilweise echt nicht schlafen.

Vor der OP selbst (war meine erste überhaupt) hatte ich tierisch Bammel, aber ich hab recht früh die Droge Dormicum bekommen, wobei sie 2 mal nachgespritzt werden musste, wirkt aus welchem Grund auch immer, nicht wirklich gut bei mir. Teilweise war es echt unangehm, aber es ließ sich aushalten.

Ich bin gespannt wie meine Beine ausschauen, wenn alles verheilt ist, darauf freu ich mich jetzt schon :)

Lg Svenja
 
Oben