Krampf???

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo,
am Donnerstag ist meine grosse Tochter meinem Sohn versehentlich auf die Hand gesprungen. Sie sagt, dass sie mit ihrer Hand auf seiner Hand gelandet sei(ich war nicht dabei). Jedenfalls hat er ganz schrecklich geschrien. Er hatte sich richtig in Rage geschrien, so dass ich drauf und dran war ins Krankenhaus zu fahren. Er schrie so, dass ich annahm er sei schwerverletzt. Gott sei Dank ist meine Nachbarin Kinderkrankenschwester. Sie tastete ihn ab, ob nichts gebrochen ist. War alles o.k. Nach einiger Zeit schlief er vor Erschöpfung in meinem Arm ein. Als er nach einer Stunde aufwachte, lachte er und bewegte sich, als ob nie etwas passiert sei. Heute abend nach dem Baden zog ich ihm seinem Body an, da fing er wieder so an zu schreien, als ob er Schmerzen hätte. Ich bin mir aber sicher, dass ich ihm nicht wehgetan habe. Er schrie sich wieder so in Rage, dass er knallrot anlief. Als er sich beruhigt hatte, schlief er wieder in meinem Arm ein. Nach einer Viertelstunde wurde er wieder wach und war ganz normal. Er ist ein sehr ruhiges Baby und schreit so gut wie nie. Deswegen bin ich ziemlich verunsichert. Können es irgendwelche Krämpfe gewesen sein. Hat vielleicht jemand von Euch etwas ähnliches erlebt?
Vielen Dank für Eure Antworten
Claudia
 
vieleicht hat er doch was an der hand???????????

schreien wieder nach dem anziehen??? das gleiche schreien als er auch die hand verletzt hatte????


würd ich jetzt tippen

bei kinder merkt man nicht so schnell wenn sie die hand oder arm gebrochen haben


liebe grüße jasmin
 
Hallo,
erstmal danke für Deine superschnelle Antwort :)
Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber er hat sich seit Donnerstag ganz normal bewegt. Ich durfte die Hand auch anfassen. Er hat sich heute sogar das erste Mal gedreht :D Wenn doch etwas gebrochen wäre, dann hätte ich das doch vorher bemerken müssen.
Viele liebe Grüsse
Claudia
 
Hallo Claudia,

willkommen im Forum :bravo:

Ist es inzwischen nochmal vorgekommen? Wenn ja, würde ich morgen doch noch mal den Doc aufsuchen, ansonsten würde ich eher auf einen kleinen "Spleen" tippen, dein Süßer hat ja jetzt gesehen, wie intensiv du dich mit ihm beschäftigst, wenn er so weint. Oder er hat sich schlichtweg wieder an den Schreck erinnert.
Etwas krampfartiges würde ich aber ausschliessen.

Liebe Grüße,
 
Liebe Petra,
vielen Dank für Deine Antwort. Nein, es ist Gott sei Dank nicht noch einmal vorgekommen. Er hatte dann in der Nacht einen ziemlich festen Stuhlgang. Und am Donnerstag hatte er den erst auch, und dann nach dem Schreien Nachmittags etwas Durchfall. Das habe ich aber auf den Schreck zurückgeführt. Ob er Bauchkrämpfe hatte? Ich werde jedenfalls zum Kinderarzt, wenn es nochmal vorkommt.
Viele liebe Grüsse
Claudia
 
Hallo Petra,
wieso denn leider? Ich wohne auch in einem kleinen Dorf (Swisttal - Ludendorf hinter Rheinbach). Ohne Auto ist man allerdings aufgeschmissen :-) Ich kenne Holzweiler von den Dorffesten. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Da war ich noch jung und schön :-D
Viele Grüsse
Claudia
 
Zurück
Oben