Kracht es schon irgendwo?

AW: Kracht es schon irgendwo?

Michi, das liest sich grausam da bei euch :umfall:

Bei uns war quasi nüscht. Ingo hat die Nacht irgendwann die balkontür zugemacht, weils arg windete, aber das war nicht lange. Aktuell genieße ich 24 Grad im Wohnzimmer und hab grad auch alle Schotten dicht gemacht, damit die noch ein bisschen bleiben.

Bei uns hat es dann ca. 1,5 Stunden heftigst Gewittert und gestürmt. Ist auch einiges an Regen runtergekommen. Der starke und laute Wind und das heftige Donnern waren aber am schlimmsten. Ich hatte dann gegen elf alle drei Mädels zitternd und heulend im Bett und das bei einer Zimmertemperatur von 30 Grad. Und ich konnte nichtmal ein Fenster öffnen.
Nun schlummern alle Kids und Mama lüftet erstmal ordentlich durch. Dez, Außentemp. liegt bei 20,5 Grad.

Ich hoffe ihr seid alle gut weggekommen?

Michi, das liest sich grausam da bei euch :umfall:

Bei uns war quasi nüscht. Ingo hat die Nacht irgendwann die balkontür zugemacht, weils arg windete, aber das war nicht lange. Aktuell genieße ich 24 Grad im Wohnzimmer und hab grad auch alle Schotten dicht gemacht, damit die noch ein bisschen bleiben.

Ja, das war echt schlimm :ochne:
Ich hab eben auf der Seite unserer Tagezeitung gelesen, das der Rettungshubschrauber wegen einen Ehepaares kommen musste.Die beiden sind wohl von einem umfallenden Baum getroffen worden.
Beide haben wohl schwere Kopfverletzungen.Die Frau musste in eine Spezialklinik geflogen werden :(

Was ich nicht verstehe ist, wie der Wind innerhalb kürzester Zeit so viel Schaden anrichten konnte.
In der Zeitung steht, der Wind hatte über 100 Stundenkilometer drauf.
Aber im Februar (bin mir grad nicht so sicher ob es Februar war) hatten wir mal einen ganzen Tag lang Orkan mit ebenfalls über 100 Stundenkilometer da waren nicht so viele Schäden

Gestrige Resonanz: Um 17.30h nichts, kein Lüftchen, keine dunklen Wolken am Horizont, also eben noch schnell mit Männe einkaufen, Rest der Familie macht alles Unwetterfest im Garten. 18h und man kann erahnen das da was 'böses' kommt. Am Horizont wird der Himmel dunkel.

18.25h es ist arg windig, Einkäufe verstaut und uns trennen 7km von zu Hause :umfall: wir ahnen aber das der Heimweg die Hölle wird, weil sich genau über unserer Heimat die Wolken bedrohlich und schnell auftürmen.

18.30h: Ich schrei noch BREMSEN ... als das Auto auch schon plötzlich auf dem Fussgängerweg weiterfährt. Einen guten Meter hat uns die Windböe von der Strasse gedräng. Herzrasen inklusive. Schlagartig einsetzender Wind macht nicht nur uns Probleme ... zig anderen Fahrern hinter uns/vor uns auch.

18.35h: Wir halten an um 2 Radfahrer einzuladen :bruddel: massig Autos sind an denen schon vorbei gefahren und haben die sich selbst überlassen.

18.45h: Wir sind endlich zu Hause und fahren mit 2 Besuchern (Ohne Räder) in die Garage. Meine Wenigkeit ist erstmal zusammengeklappt.

19.30h: Der Spuck ist vorbei, die 2 Männer die wir eingesammelt haben überglücklich das sie das überstanden haben und unterwegs um zu gucken ob ihre Räder noch am Feldrand liegen oder weg sind.

Schäden: mehrere Beulen im Auto dank herabfallender Äste unterwegs, ein vom Blitz getroffener Baum 5m vom Haus entfernt, aber ansonsten alles ganz geblieben.

:umfall: Temperatursturz von 35° auf 21° ...

Ach Du liebe Güte Myrmi, das liest sich ja schrecklich.

Geht es Euch denn jetzt wieder gut??

Ich wollte ja gestern Abend auch was zu schreiben, aber mein Mann war der Meinung, wir müssen alle Stecker ziehen, es wird kein Fernsehen geguckt, und der Computer bleibt schon mal gar nicht an. :bruddel:

Ich persönlich habe ja nun so gar keine Angst vor Gewitter, mein Mann möchte dann immer auf´n Schoß.

Das hat mich dann doch etwas angesäuert. Wir saßen dann hier mit zwei Kindern (Jenniver hat das auch alles völlig kalt gelassen und war schon eingeschlafen), kein Licht, und Kerzenschein. :piebts: Na-ja, wer´s braucht.

Wir sind allerdings auch in der guten Lage, das hier nie wirklich viel passiert.

Ich schicke mal Heilepuster an alle, die es heute morgen noch benötigen :huhu:

Ach Du liebe Güte Myrmi, das liest sich ja schrecklich.

Geht es Euch denn jetzt wieder gut??

Ich wollte ja gestern Abend auch was zu schreiben, aber mein Mann war der Meinung, wir müssen alle Stecker ziehen, es wird kein Fernsehen geguckt, und der Computer bleibt schon mal gar nicht an. :bruddel:

Ich persönlich habe ja nun so gar keine Angst vor Gewitter, mein Mann möchte dann immer auf´n Schoß.

Das hat mich dann doch etwas angesäuert. Wir saßen dann hier mit zwei Kindern (Jenniver hat das auch alles völlig kalt gelassen und war schon eingeschlafen), kein Licht, und Kerzenschein. :piebts: Na-ja, wer´s braucht.

Wir sind allerdings auch in der guten Lage, das hier nie wirklich viel passiert.

Ich schicke mal Heilepuster an alle, die es heute morgen noch benötigen :huhu:

Mhhhh sorry, ich muss deinem Mann schon recht geben.
ich ziehe lieber auch von wichtigen Dingen den Stecker.Lieber habe ich heile Sachen falls mal ein Blitz reindonnert ,als das ich mich monatelang mit ner versicherung rumschlage die sich erst mal vorm zahlen drückt.

kein Licht hatten viele auch,weil die Blitze eingeschlagen sind oder Bäume auf Masten gekracht sind.
Die vielen Schäden und Verletzte nach diesem Sturm sind schlimm und nicht zu verachten.

Da ist ein Mann, der auf nummer sicher gehen will wirklich das kleinere übel

Nachdem es uns einmal Rechner + Fernseher + DVD-Player zerschossen hat bei einem Gewitter sind wir auch vorsichtiger geworden. Gestern habe ich dann auch die Stecker von den wichtigsten Geräten gezogen. Hat nichts mit Angst vorm Gewitter zu tun, sondern damit, dass ich z.b. den Rechner zum Geld verdienen brauche :)

Guten Morgen,

bei uns kam es um 12:00 Uhr in der Nacht, Markus und ich saßen gemütlich im Garten bei einem Glas Prosecco, die ganze Zeit sternenklarer Himmer, eine ganze Zeit lang sah man dann schon die blitze in der Ferne, bis es plötzlich losdonnerte und Hagel losbrach, richtig große Hagelkörner :umfall:Markus hat etwas die Idee bedauert unter der Markisse einfach sitzen zu bleiben:hahaha: da wir dann doch Angst hatten die zerschießt es uns, ist aber bei uns GsD alles heile geblieben.

LG
Su

Zurück
Oben