Krabbeln auf Fliesenboden zu kalt?

H

hafsa+Anissa

Hallo,

meine Süsse fängt nun an eifrig zu krabbeln und zu durch die ganze Wohnung zu robben.
Nun mache ich mir Gedanken weil in der ganzen Wohnung (ausser im Schlafzimmer) Fliesen sind.
Die sind ja auch bei warmen Temperaturen kühl und im Winter doch recht kalt.
Kann ich sie trotzdem auf dem Boden krabbeln lassen oder lieber nicht.
Das Problem ist nur,daß ich sie auch nicht mehr auf einer Decke oder Teppich halten kann(dann gibts geschimpfe)
Vielleicht weiss da jemand bescheid oder hat Erfahrungen damit.
Danke.

LG hafsa
 

Mordillo

Dauerschnullerer
Hallo hafsa!!

Wir haben auch überall Fliesen. Ich ziehe Fabio hald wenn er nur drin ist, lange dünne Hosen an. Dann friert er auch nicht. Oder jetzt wo es so heiss war, hatte ich das Gefühl, dass er es noch geniesst, sind die Fliesen so kalt!!

Und du kannst sie eh nicht daran hindern zu krabbeln. ;-)
 
S

silkewink

Hallo Hafsa,

wir haben auch so ein armes Fliesen/Lamminat Krabbelkind und ein relativ kühles altes Haus... im Sommer prima, im Winter einfach nur Fusskalt und buäh...
also wenn die Temperaturen draussen nicht stimmen, ziehe ich ihm einfach Thermohosen an bzw. wattierte Hosen... wenn es wärmer ist, dann dünne Leggins/Strumpfhose... (zumindest für drinnen) und dann habe ich noch einen riesen Spieleteppich gekauft (2x3 Meter), der jetzt tagsüber herhalten muss und den er echt prima findet, weil bunt und viel platz und nicht wegrutscht, abends kann man den ja wegpacken, wenn Besuch kommt und das Wohnzimmer als solches wieder herhalten muss ;-)

die Decken hatten sich nämlich auch schnell mit der Krabbel- und Entdeckungsphase erledigt...

LG Silke
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hi,
besser auf Fliesen krabbeln als gar nicht ;-)
Bei Opa - auch überall gefliesst - habe ich eben imer lange Hose, Body und Langärmelig angezogen. Mein Motto ist diesbezüglich immer: hauptsache Bauch und Füsse sind warm, der Rest dient der Abhärtung :bissig:
Mit Krabbelpuschen aus Leder bleiben übrigens die Socken auch an den Füßen :bravo:
LG Schnäuzelchen
 

JO!

Gehört zum Inventar
ich würe mir keine sorgen machen bei meinen elter sind auch nur fliesen wärmer anziehen un los geht es viel spass guli
 

kieselchen

Edelsteinchen
:bravo: für´s krabbeln - und einfach lassen. Natürlich dementsprechende Kleidung - gar keine Frage.

Also wir haben auch überall Fliesen / Laminat etc. und da Laara in den Wintermonaten anfing mit Krabbeln zog ich ihr eine Strumpfhose an und fertig. Es gibt da doch diese etwas dickeren.. sind innen mit Frottee und das war ok.

In Hosen war sie immer ziemlich unbeweglich am Anfang. Jetzt aber auch kein Problem mehr.

Mittlerweile ist es ihr defenitiv egal wo sie krabbelt - sie krabbelt auch draußen auf den harten Steinwegen etc.

Andrea
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ich habe auch nur Fliesen und Parkett und mache es genauso wie alle anderen hier auch.. ggf lange hosen an, und rutsche socken.. und ab geht es :prima:

lg steffi
 
H

hafsa+Anissa

Hallo,

danke für die Antworten,da bin ich ja beruhigt :bravo:

Werde ihr im Winter einfach bequeme und warme Hosen anziehen und dicke "Antirutschsöckchen" ;-)

LG hafsa
 
Oben