Krabbelgruppe - Besuch ab wann?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Krabbelgruppe - Besuch ab wann?

Hallöchen,

Pekip- oder Krabbelgruppen findest du u.a. bei:

Volkshochschulen
Kirchengemeinden
Familienbildungsstätten
Arbeiterwohlfahrt (AWO)

Hast du einen Kindergarten bei dir in der Nähe? Dann könntest du da auch mal nachfragen. Die Kinder dort sind zwar schon "zu alt" :) aber die meisten waren ja auch in Gruppen vorher, die Mütter dort können die ganz bestimmt sagen, wo im Ort bei dir was stattfindet.

Liebe Grüße
Angela
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Krabbelgruppe - Besuch ab wann?

Hallo,

in dem einen Kindergarten, bei uns gibt es 4 Stück an der Zahl, ist gleichzeitig auch ein sog. Familienzentrum angegliedert. Dort hänge Infozettel mit den verschiedenen Krabbelgruppen und auch PEKiP-Gruppen.

Die Räume in denen das stattfindet ist am Vormittag auch für die Kindergartenkinder vorgesehen. Am Nachmittag kann eigentlich "jeder" rein.

Unsere Krabbelgruppe hat sich aus der PEKiP-Gruppe rausgebildet. Wir machen zwar auch Werbung beim Kinderarzt, bei den Babyausstattungsgeschäften etc., aber anscheinend hat da sonst keiner Interesse daran.

Mico war so ca. 7 Monate alt, als ich in die Krabbelgruppe mit ihm hingegangen bin, 6 Monate war er als wir in PEKiP waren. Es macht ihm unheimlich viel Spaß mit den anderen Kindern. Allerdings kennen die sich ja nun auch schon sehr lange. Und der Austausch mit den anderen Müttern ist auch sehr gut.

Vielleicht hängt ja bei Euch auch in den versch. Kindergärten was aus, wenn nicht könntest Du Dich vielleicht auch an die Stadt wenden. Da gibt es bestimmt auch Info-Blätter.
 
M

Morg666

AW: Krabbelgruppe - Besuch ab wann?

Vielen lieben Dank für die Vorschläge und werde mich gleich mal auf die Suche begeben ;-)

LG
 
M

MsMudia

AW: Krabbelgruppe - Besuch ab wann?

Ich könnte auch noch ne Adresse für Pekip durchgeben:

http://www.pekip.de/?q=csv

Vielleicht sind dort ja auch Krabbelgruppen bei. Ich z. B. bin seit Marians 3. Lebensmonat beim Pekip, das geht bei uns bis zu einem Jahr, danach ist Krabbelgruppe. Unsere Pekip-Gruppe hat sich geschlossen dort angemeldet.
Die Krabbelgruppe ist bei uns z. B. in der Elternschule im Krankenhaus. Das wäre auch noch ein Tipp, eine Broschüre im Krankenhaus zu organisieren - da stehen bestimmt Adressen drin.
 
Oben