Kosten Schwimmkurs Seepferdchen?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo,

Jannick möchte gerne das Seepferdchen machen, bevor es im Juli an die Ostsee geht.

Was habt ihr für den Kurs bezahlt, wie lange ging er und wie hoch lag die Erfolgsqute?
Konnten Kinder, die es nicht geschafft haben, zusätzliche Stunden nehmen und mußten diese extra gezahlt werden?

LG
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Kosten Schwimmkurs Seepferdchen?

Wir zahlen jetzt 75 Euro für 10std, Erfolgsquote schaut bis jetzt gut aus. Wenn sie es nicht schaffen, wird theoretisch keine Zeit mehr dran gehängt, aber ich weiß nicht wie das praktisch aussieht -wir sind beim DLRG und die machen sowieso jede Woche Schwimmen für die Kids.

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kosten Schwimmkurs Seepferdchen?

80 € für 10 Stunden - von 7 Kindern habens 6 geschafft - und man kann solange weitermachen, bis mans geschafft hat - für 8 € die stunde. Geht aber nur bei dem privaten Lehrer - im Schwimmbad ists Hopp oder Topp - 79 € für 10 Stunden - 15 Kinder - entweder du hast es oder eben nicht.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kosten Schwimmkurs Seepferdchen?

110 Euro für 12 Stunden. Kleinste Gruppen mit vier Kindern. Erfolgsquote 100% (bei uns nach der 7. Stunde).
Wichtig finde ich, daß man zusätzlich mit dem Kind schwimmen geht, spielerisch das Gelernte übt und damit auch die Ausdauer schult.
Liebe Grüße, Anke
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Kosten Schwimmkurs Seepferdchen?

Wir zahlen jetzt 75 Euro für 10std, Erfolgsquote schaut bis jetzt gut aus. Wenn sie es nicht schaffen, wird theoretisch keine Zeit mehr dran gehängt, aber ich weiß nicht wie das praktisch aussieht -wir sind beim DLRG und die machen sowieso jede Woche Schwimmen für die Kids.

LG
Nicole

Wir sind uach beim DLRG und ihr habt nur 10 Stunden für 75 EUro? :???: WIr zahlen 38 Euro Jahresbeitrag Mitgliedschaft und nochmal 35 Euro für die Jahreskarte für den Kurs - dafür kann LArs das ganze Jahr über einmal die WOche in den Kurs gehen - also etwa 50 Mal im Jahr. Hmmm, ich dachte das wäre überall gleich in Deutschland bei dem Verein.

:winke:
Claudia, die früher selbst anderen Kids dort das Schwimmen beigebracht hat, aber es beim eigenen Kinde nicht schafft :rolleyes:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Kosten Schwimmkurs Seepferdchen?

Hallo,

ich hab hier mal etwas geguckt, die Preisspanne ist von 80€ von der Volkshochschule angefanngen, bis 120€ beim Tauchclub.

Ein Schwimmverein bietet hier einen Jahreskurs für 90€ an, da haben die Kinder 1 Jahr Zeit schwimmen zu lernen.
Das würde mich jetzt am meisten ansprechen, da haben wir nicht so viel "Druck".

Ich werd die verschiedenen Angebote mal hernehmen und auch fragen, ob Jannick mal schnuppern kann. Weil wenn er eine Ablehnung vor unsympatischen Menschen hat, dann wird das alles nix.

Danke für eure Informationen.

LG, Ines
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Kosten Schwimmkurs Seepferdchen?

dann ist es ja bei uns richtig teuer: 115 € für 7x 40 min. dafür schwimmt phillip jetzt schon ohne schwimmflügel, nach dem 3. mal (wie zwei andere kinder auch, die bereits 5 sind. alle kinder unter 5 haben noch schwimmhilfen gebraucht)
 

nutella

Familienmitglied
AW: Kosten Schwimmkurs Seepferdchen?

Das Seepferdchen selbst kostet nichts und kann normalerweise bei jedem Bademeister abgenommen werden. bei uns nehmen viele Anfängerschwimmkurse gar kein Seepferdchen ab, weil das Wasser an manchen Stellen nicht tief genug ist und die Kinder dann versuchen würden zu stehen ....
LG
 
Oben