Kosten Klassenfahrt?

lulu

Königin der Nacht
Sagt, bin ich ueberempfindlich, wenn ich finde, dass 325 Euro fuer eine dreitaegige Klassenfahrt ueberzogen teuer sind?
Es geht um Achtklaessler, die in der Picardie - also von uns aus durchaus recht nah - in Mehrbettzimmern verweilen. Mit Outdoorprogramm.
Gut, Frankreich ist teuer, Belgien (wo ja der Bus herkommt) zumindest in der Hauptstadt auch. Aber ueber 100 Euro pro Tag pro Person :umfall:... Wenn wir als Familie so in den Urlaub fahren wollten, dann wuerde es sich gar nicht lohnen los zu fahren und wir koennten gleich zuhause bleiben.

Was kosten aehnlich kurze Klassenfahrten denn bei Euch?

Lulu :winke:
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Kosten Klassenfahrt?

Also,Tim ist in der siebten Klasse für eine Woche an die Nordsee gefahren, auch mit dem Bus, das sind von uns aus gute 800 km.Bezahlt haben wir ca 250€, da waren auch alle Aktivitäten mit dabei.

Ganz ehrlich, finde ich den Preis auch ziemlich heftig....

Was haben die denn geplant??
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kosten Klassenfahrt?

325 für 3 Tage??? Sorry, das geht garnicht! Das zahlen wir für 2 Wochen auf dem Schloss mit der ganzen Familie. Machen die Luxus-Wellnessurlaub oder was???
 

Jona

mit Schild
AW: Kosten Klassenfahrt?

Find ich auch krass, wir haben 400 für 8 Tage Ostsee mit großem Frühstücksbuffet gezahlt... und es war kein Billighotel.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Kosten Klassenfahrt?

Der Große (6. Klasse) fährt in 2 Wochen von Mo-Fr auf Klassenfahrt, ca. 300 km von hier. Mit dem Bus, Übernachtung in der Jugendherberge, mit Programm, Essen und allem pipapo kommen wir auf €170,00.

€325,00 sind definitiv zu viel für 3 Tage. :ochne:

LG Nele
 

Lisa4077

Tourist
AW: Kosten Klassenfahrt?

Ich komme gerade von einer fünftägigen Klassenfahrt wieder (12 te Klasse), wir sind von Hannover nach Wien geflogen (!), und haben in einem 3 Sterne Hotel mit Frühstück gewohnt. Im Preis waren Stadtführung, Schlossbesichtigung, drei Museen sowie 5-Tages-Tickets für den öffentlichen Nahverkehr enthalten. Bezahlt haben wir 350 €.

Ich finde auch, dass eure Kosten deutlich zu hoch sind!

Liebe Grüße
 
Oben