Kosten für Fliesenleger

Wieviel würdet Ihr für einen Fliesenleger ausgeben?

  • Wir würden ÜBER 1000 Euro ausgeben, wenn die Qualität stimmt

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • Wir würden auch für gute Qualität nicht soviel Geld ausgeben

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • Wir HABEN dafür mehr als 1000 Euro ausgeben

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • Wir HABEN dafür weniger als 1000 Euro ausgegeben

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • Wir HABEN weniger als 500 Euro ausgegeben

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir haben unser Bad selbst gefliest

    Abstimmungen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Petra

desperate housewife
AW: Kosten für Fliesenleger

19,30 € die Stunde schwarz? Das ist ordentlich, ich werd auch Fliesenleger :hahaha:

Aber 50 Stunden???? Hat er sich da irgendwie vertan??? Das würde ja bedeuten, dass er eine GANZE Woche (6,25 Tage) nur mit fliesen beschäftigt ist....das erscheint mir ein bisschen panne, oder?!


Edit: gerechnet auf 8 Stunden/Tag

Aber er wird das ja sicher nebenher nach Feierabend machen, oder?! Super, fliest der dann 10 Wochen lang, oder wie?!
 

Dana

Ikea Junky
AW: Kosten für Fliesenleger

Du, ich hab z.B. auch nix zu verschenken, und auch wenn das bei Bekannten immer ein bisschen unangenehm ist :umfall: , würde ich das klipp und klar sagen.
Traut ihr euch das nicht selber zu? Oder kann der andere Installationstyp das nicht?


Neidische Grüße, ich will auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch :achtung:

Lach, ich lass dich dann per Foto oder Video dran teilhaben. Und wenns dir gefällt, kommste einfach mal auf n Badezimmer-WE vorbei :hahaha:

Solche Gespräche sind mir schon unangenehm, aber ich führe sie. Ich war nur leider heut nicht mit dabei und werde ihn auch noch definitiv darauf ansprechen.

Wir persönlich kennen einige Fliesenleger. Allerdings machen die ihre Arbeit nicht so sehr gut. Wir haben über 1000 Euro schon allein in die Fliesen investiert :umfall: Das ist so ein Haufen Batzen Geld für uns, dass ich nächtelang nicht schlafen konnte vor schlechtem Gewissen:piebts: D
s.gif
eshalb wollten wir eben auch, dass die Dinger 100% verlegt werden. Wenn wir also jenen, welchen nehmen, dann gibt es von der Qualität her überhaupt keine Bedenken.

Wir selber trauen uns das nicht zu. Die Badewanne mitsamt 5 loch Armatur muß eingefliest werden usw. Leider kriegt Männe noch nichtmal ne vernünftige Silikonfuge zustande :rolleyes: Der Installationsfuzzie kann des auch nicht.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Kosten für Fliesenleger

Die 50 Stunden hat er schon absichtlich irgendwie berechnet und hat sie auch schon vor Männe mit irgendwelchen Erklärungen (die wir natürlich nicht so ganz verstanden haben) versucht zu rechtfertigen.

Aber ich werde auf alle Fälle auf den Zahn fühlen. Mein persönliches Problem ist einfach: das er wirklich der weltbeste Fliesenleger weit und breit ist und ich bei solchen Sachen immer einfach nicht weiß, ob ich mit meiner großen Schnau*** nicht mal wieder übers Ziel hinausschieße und der andere vielleicht doch recht hat :heilisch:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Kosten für Fliesenleger

Hallo
habe grad mal meinen Bruder angesimmst.
Der hat uns hier alles gefliest, ist auch ein begnadeter Fliesenleger.
Hab ihn mal nach Qm-Preisen und nach Stundenlohn, wenn er auf Zeit arbeitet, gefragt.
Melde mich nochmal.
 
Oben