Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

Davon abgesehen das es keine Apps gibt, ohne Gmail. Von daher ist auf jedem Android Handy min. eine eMail schon registriert.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

Wenn du eine Emailadresse *hast*, dann schaust du mal an deinem PC nach, wie die wichtigen Einstellungen sind: Mailserver, Passwort, Sicherheitseinstellungen. Und das überträgst du dann in dein Handy.
Ah... :idee:
Ich hatte es vorher so probiert:

Du kannst einfach mit Deinem Handy ins Internet gehen, dann auf die Homepage Deiner Mail (Bsp. GMX), dann loggst Du Dich ein, wie auf dem PC. Also Mailadresse und Passwort eingeben.
...und das ging nicht. Ich konnte mich nicht mit meiner Mailadresse, die ich bei web.de habe, einfach anmelden - da bekam ich Fehlermeldungen.

Oder: Du richtest Dir auf dem Handy eine neue Adresse ein; bei mir ist das GoogleMail oder gMail oder so. Die kannst Du dann einfach nur für solche Aktionen verwenden. Ich glaube, wenn Du auf dem Handy auf GoogleMail gehst, erklärt sich das von selbst. Versuch´s mal :)
...und daran habe ich mich erinnert: Ich habe ganz zu Anfang beim Einrichten des Handys eine googlemail-Adresse eingerichtet, aber anscheinend nicht vollständig. Das konnte ich aber jetzt mit dem "Senden"-Prozeß der Textdaten an meine web.de-Adresse automatisch erledigen lassen.
Somit hat sich auch das Problem, das Frau Salat nannte, erledigt: Meine Mails bleiben dort, wo ich sie abrufe - auf meinem Rechner zu Hause -, und übers Handy verwende ich dann eben die andere Adresse. Ich will eh nicht mailen vom Handy aus, nur eben mal solche Aktionen wie Bilder senden etc. machen können.

Davon abgesehen das es keine Apps gibt, ohne Gmail. Von daher ist auf jedem Android Handy min. eine eMail schon registriert.
So ist es :jaja:

Danke Euch :cool: - und ich bin ein bißchen stolz, daß ich das alles jetzt irgendwie hingekriegt habe, war ein bißchen Glück dabei. Wie macht man eigentlich offiziell Screenshots? Ich habe auf eine bestimmte Weise übers Handy "gewischt", und da funktionierte es, das hab ich nun ein paarmal so gemacht :hahaha: , aber es ist bisher doch immer irgendwie Zufall :oops: :-D

:winke:
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

Bei samsung ist es die mitteltaste und der ausknopf gleichzeitig drücken.zumindest bei meinem S5

Lg
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

Danke, das klappt! :jaja:
Man kann aber auch schwungvoll im unteren Bereich von rechts nach links wischen, das geht auch :hahaha: :-D
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

Dann probier ich das mal.hihi
Man lernt nie aus
...und es geht auch von links nach rechts :hahaha: :piebts:
Auf was für Zufälle man manchmal stößt... :D

Für web.de gibt's auch'ne App. :jaja:

LG, Katja.
Ja, ich weiß inzwischen, daß es offenbar nicht nur solche Apps gibt, sondern man sie auch nutzen muß, damit es geht, oder? :ochne: Wieso, versteh ich nicht. Warum nicht einfach anmelden und dann ist gut? ;-)

:winke:
 
Oben