Kopfschmerzen bei einjährigen Kindern?

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kopfschmerzen bei einjährigen Kindern?

Hallo Stefan,
Bei einem Einjährigen sind nur die Kiefer- und Siebbeinhöhlen schon so entwickelt, sprich belüftet, daß sich dort eine Entzündung abspielen könnte. Die Schmerzen dabei treten aber eher unterhalb der Augen neben der Nase auf.
Er kann einen erkältungsbedingten Kopfschmerz haben, dagegen würde ich, wenn er sehr unruhig wirkt und nicht schläft, durchaus Paracetamol geben. Kinder bis 10 kg dürfen übrigens pro 24 maximal 500 mg Paracetamol bekommen, also bis 4 x 125 mg.
Gute Besserung für Pascal, liebe Grüße, Anke
 
S

Stefan70

AW: Kopfschmerzen bei einjährigen Kindern?

Huch...Anke, ich seh Deine Antwort jetzt erst :oops:

Vielen Dank dafür!

Gut zu wissen, daß die Paracetamol-Grenze höher liegt als wir dachten. Nur für den Fall...

Die Nacht war zweigeteilt. Bis um Drei war er ruhig, danach selbst bei Birgit kaum wieder in den Schlaf zu bekommen. Nun werden wir in einer ähnlichen Situation, ein 125er Zäpfchen geben.

Aaaaber: Seit heute Morgen hat Pascal wesentlich weniger erkältete Augen, der Schleim hat stark nachgelassen und er ist wesentlich weniger anhänglich als sonst. Zwar war der Mittagsschlaf nicht so toll, aber er ist im Moment guter Dinge. Vielleicht haben wir es bald geschafft!
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kopfschmerzen bei einjährigen Kindern?

Wegen dem Kopfschmerzen fragen!

Ja ein Kind kann es haben egal in welchem alter auch wen sich da die Aerzte immer noch streiten...wir haben ein Migränekind zuhause welches nun auch von allen hier anwesenden Neurologen so eingestuft worden ist nach tausenden von abklärungen.

Es ist also möglich das dein kleiner ein Erkältungskopfschmerz verspürt Paracetamol kannst du ihm geben 4 x 125mg aber auf den tag verteilt am besten und natürlich nicht zu lange nach länger anhaltendem .....mit Arzt kontakt aufnehmen,
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kopfschmerzen bei einjährigen Kindern?

Wir geben Colin in einem schweren Anfall 2x 125mg zusammen und sonst wen wir langsam merken es bahnt sich was an 125mg. Ist halt immer schwer herauszufinden.

Wir haben es abgelehnt es mit anderen Medis zu behandeln bis colin richtig sprechen kann obwohl er nun "bobo" sagt (bobo heisst weh) und dan zeigt er dort hin wo er schmerzen hat unteranderen auch auf den Kopf in dieser Situtation.
 
Oben