Kopfschmerzen bei 4-jaehrigen

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kopfschmerzen bei 4-jaehrigen

Kann er dir denn genau sagen wo der Kopf weh tut?

Vielleicht ist es wirklich Müdigkeit..mit 4 glaub ich können die Kleinen noch gar nicht richtig differenzieren ob wirklich Kopfschmerz, oder einfach nur Unwohlsein..schwerer Kopf..druck im Kopf weil eben Müde.... :???:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Kopfschmerzen bei 4-jaehrigen

Und wie oft ist den oft, und wie soll man denn "jeden tag" bei einem 4-jaehrigen verstehen. Die haben doch ein gaaaaaaanz anderes Zeitgefuehl als du und ich:???:

Ja, das stimmt! Vielleicht fragst du ihn einfach mal ne zeitlang abends, ob er Kopfweh hatte.
Und vielleicht stellst du dann fest, dass er z.B. an den Tagen, wo er Kopfweh hatte, auch zu wenig trank?
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Kopfschmerzen bei 4-jaehrigen

Kann er dir denn genau sagen wo der Kopf weh tut?

Vielleicht ist es wirklich Müdigkeit..mit 4 glaub ich können die Kleinen noch gar nicht richtig differenzieren ob wirklich Kopfschmerz, oder einfach nur Unwohlsein..schwerer Kopf..druck im Kopf weil eben Müde.... :???:

Er zeigt auf die Stirn und geht dann mit der hand bis zum nacken hin. sagt auch "Unter den haaren":hahaha:
Gestern mittag nach seinem Schlaf mit besagter eisbrille, hatte er aber angeblich keine schmerzen mehr. Und heute sagte er, das er doch noch welche gehabt haette. was soll ich den glauben? Ersteres?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kopfschmerzen bei 4-jaehrigen

Ich frag mal so: was passiert denn sonst noch angenehmes, wenn er Schmerzen hat? Ich würde das auch schwer abwägen, an "täglich" mag ich da auch nicht glauben, eher eben an "sehr stark im Gedächtnis bleibend, wenn..."
Was gegen nächtliches Gequirle hilft? 10 kg an jedem Glied... ;) :weghier:

Salat
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Kopfschmerzen bei 4-jaehrigen

Ich würde mit ihm auch mal zum Augenarzt gehen und die Augen überprüfen lassen!
 

Dana

Ikea Junky
AW: Kopfschmerzen bei 4-jaehrigen

Also, bei Migraene geht bei mir gar nix, da helfen nur Chemokeulen, wenn ich sie denn nichr rausko**e.

Migräne geht häufig mit Übelkeit / Erbrechen einher, aber nicht immer, so wie bei mir. Was nicht heißt, dass es weniger weh tut. Zudem war es als Kind bei weitem nicht so heftig, wie jetzt. Ich denke auch, dass Kinder sowieso eine höhere Schmerzschwelle haben, vielleicht hängts damit zusammen.

Sieht er vielleicht schlecht? Augen könnte auch eine Ursache sein...würd ich einfach mal vom Augenarzt checken lassen.

Ich denke schon, dass 4 jährige gut sagen können, was ihnen wie wo wehtut. Auch wenn sie es mit ihrer eigenen Sprache ausdrücken.

Liebe Grüße
 
Oben