Shun-kun
Rising Sun

Shun klagt in letzter Zeit ab und an dass er Kopfschmerzen hat.
Gestern frueh hatte er welche, ich habe ihn bis 13 Uhr trotzdem in den Kiga geschickt. Als er nach Hause kam, habe ich ihn mit einer "Eisbrille" zum Mittagschlaf hingelegt, und danach waren sie angeblich weg.
So, nun klagt er heute aber wieder wegen Kopfschmerzen. Um 18.30 habe ich ihn wieder mit Eisbrille ins Bett gebracht. Die heutigen Schmerzen koennen durchaus an seinem heutigen Rutschunfall liegen, da ist ihm einer mit Schuhen gegen den Kopf geknallt, und Shun hat eine grosse dicke Beule ueber dem Auge/Augenbraue.
Als wir uns aber beim Abendessen unterhielten ueber seine Kopfschmerzen,meinte er, dass er JEDEN tag welche haette.
Wie soll ich die Aussage "JEDEN TAG" bei einem 4-jaehrigen deuten? Jeden Tag ist bei mir Mo-So.
Koennen die Kopfschmerzen mit dem Beginn des KIga zusammenhanegen.
Er quirlt da gute 3 Stunden auf hochtouren, und will auch zu hause idR keinen Mittagsschlaf machen.
Nachts schlaeft er idR von 19Uhr bis morgens 6/7 Uhr. nachst schlaeft er oft unruhig. Reicht der gesamte Schlaf vielleicht nicht, und er hat deshalb Kopfschmerzen?
Ab wann muss ich mir ernstahft sorgen machen (die mach ich mir eigentlich schon----ich stelle mir immer die schlimmsten Sachen vor, Tumor usw

Waere as ratsam zum kiA zugehen? Aber was kann der schon machen?
Vielleciht sollte ich aucherwaehnen, das Shun ein kleines bischen Augenringe hat?! Nicht direkt ringe, aber so uneter den Auegn, von ca. Richtung nase so lila-maessig. ist doch auch nicht normal, oder?
Besorgte Gruesse