Kopfkissen mit Federfüllung selbst waschen?

laispa

Rettender Engel
AW: Kopfkissen mit Federfüllung selbst waschen?

wenn man Daunenkissen /-decken in den Trockner tut, dann immer 3 Tennisbälle mit rein tun.

Die Tennisbälle schlagen so zu sagen die Daunen auseinander, damit sie nicht zusammenklumpen.

ist zwar etwas laut, aber hilft :jaja:
 

Nona

Familienmitglied
AW: Kopfkissen mit Federfüllung selbst waschen?

Ich hab für die ganze Familie extra Kopfkissen (mit Federfüllung) gekauft, wo drauf stand, dass man sie waschen kann. Bei 30 Grad in die Waschmaschine, anschließend in den Trockner mit 3 Tennisbällen. Funktioniert super.

Gute Besserung für deine kleine Maus.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kopfkissen mit Federfüllung selbst waschen?

Hier!

Ich wasch auch selber - Handwaschgang mit Wollwaschmittel, für Daunenwaschmittel war ich bisher zu geizig :nix:.

Und dann mit mindestens 3 Tennisbällen in den Trockner, in mehreren Schritten. Also nicht auf einmal "schranktrocken", sondern im Schonprogramm (s.o.) Funktioniert wunderbar :jaja:

Allerdings mach ich das von vorneherein nur bei sonnigem Wetter und lass das Kissen dann noch draußen auslüften, aber NICHT in der prallen Sonne, da brechen die Federn auch.

Die Wahl hast Du ja nicht... Hast Du schon gewaschen?

Und natürlich: Wie gehts Maik denn? Gute Besserung!

Liebe Grüße,
 

Annette

Die Nette
AW: Kopfkissen mit Federfüllung selbst waschen?

Maik gehts seit heute morgen wieder gut, so als ob nie was gewesen wäre! :umfall:
Naja, mir solls Recht sein.
Ich hab noch nicht gewaschen und bin am Überlegen ob ich das überhaupt mach. Mein Mann hat ein neues Kopfkissen für 20 Euro und ist super begeistert davon, darauf liegt sichs auch echt gut, vielleicht hol ich mir gleich ein Neues.

Grüßle
Annette
 
Oben