Kopf- und Halsweh (bei Josefine)

Birgit.74

Sushifee
AW: Kopf- und Halsweh (bei Josefine)

Ich hätte genau wie Du entschieden :jaja:

Gute Besserung für Deine Süsse und das es kein Scharlach ist :ommmm:

:troest: :bussi:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kopf- und Halsweh (bei Josefine)

Gute Besserung Deiner Süßen.

Scharlach ging bei Marek bisher immer bei schneller Antibiotikagabe schnell weg. Gut, dass ihr heute einen Termin habt und gute Besserung. :winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Kopf- und Halsweh (bei Josefine)

So wir waren nun beim Arzt aber viel schlauer bin ich nicht.:-?

Vorneweg das wichtigste,der Schnelltest war negativ,zum Glück ist es kein Scharlach!

Die Ärztin stellte bei der Untersuchung fest das es in Josys Bauch ziemlich rumorte und fand im Mund an der linken Mandel eine Aphthe.
Sie soll in nächster Zeit viel Jogi,Eis und Pudding essen,also kühlendes,und keine Fruchtsäure.
Bei Bedarf soll sie Ibusaft gegen die Halsschmerzen nehmen.

Tja nun erklärt die Aphthe zwar die Halsschmerzen aber wo kommen all die anderen Symphtome her?:???:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Kopf- und Halsweh (bei Josefine)

Mundfäule kanns net sein?
Hattest du z.B. in letzter Zeit nen Herpes, wo sie sich evtl. angesteckt hat?

Egal, was sie hat, ich wünsch ihr eine ganz schnelle gute Besserung
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Kopf- und Halsweh (bei Josefine)

Ich selber hatte noch nie Herpes (3x auf Holz klopf) und kenne mich deshalb garnicht damit aus.
Mein Mann dagegen hat öfter mal mit Herpes zu kämpfen und die letzte Infektion ist auch noch nicht lange her aber mein Mann ist immer pingelig genau darauf bedacht das es nicht zu Kontakt kommt wegen der Infektionsgefahr.


Ich hab mich soweit schlau gelesen das Mundfäule wohl durch Aphthen entstehen kann aber sie kann man beides unterscheiden?

Wenn keine Besserung eintritt werde ich sie auf jedenfall nochmal bei unserem Kinderarzt vorstellen.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Kopf- und Halsweh (bei Josefine)

Hat sie denn einen Ausschlag/Bläschen an den Händen und/oder Füssen? Es gibt da noch die Hand-Mund-Fuss-Krankheit....

Gute Besserung der Maus!

:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Kopf- und Halsweh (bei Josefine)

Ihre Fingerkuppen sehen ein bißchen trocken,abgepellt aus aber nach Ausschlag schaut das nicht aus.:???:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Kopf- und Halsweh (bei Josefine)

Halsweh kommt gerne in Kombination mit Übelkeit, das passt also durchaus :jaja: Und ne Aphte finde ich bei einem Virusinfekt nicht ungewöhnlich.

Gute Besserung!

Stephanie
 
Oben