Konto für Patenkind - habt ihr Ideen?

Noreia

Familienmitglied
AW: Konto für Patenkind - habt ihr Ideen?

Nein ich meinte nicht die 5 € an sich, sondern das anlegen bei der Bank!

Da kannst du es wie Andrea mit der Spardose machen :nix:
 

Daggi

Columbinchen
AW: Konto für Patenkind - habt ihr Ideen?

Bei der DiBa kannst du ein Konto "Geschenksparen" eröffnen. Das Konto wird dann automatisch zu dem Termin, den du bestimmst, auf den Beschenkten Übertragen. Vielleicht wäre das ja was für dich. Klick
 

Annette

Die Nette
AW: Konto für Patenkind - habt ihr Ideen?

Da kannst du es wie Andrea mit der Spardose machen :nix:

Da bin ich zu vergesslich und zu schludrig, geb ich ehrlich zu. Würde das nicht regelmäßig befüllen.

Danke Daggi, das schau ich mir mal genauer an und hoffe, dass das auch geht ohne die 5.000 Euro Startguthaben aus der Aktion. :umfall:
 

Daggi

Columbinchen
AW: Konto für Patenkind - habt ihr Ideen?

Nee, das geht ganz ohne Startguthaben. Und auch die Rate kannst du frei wählen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Konto für Patenkind - habt ihr Ideen?

Annette, wir haben ja (noch) keine festen Raten, für keines der Kinder. Insofern fülle ich nicht regelmäßig. Gegen Schludrigkeit programmiert der Pilot übrigens gern Handys. ;)
 

Annette

Die Nette
AW: Konto für Patenkind - habt ihr Ideen?

Isch abe gar kein Händy! :cool: (gibts tatsächlich noch!)

Ich schreib die von der DiBa mal an, meine Schwester hat dort eh ihr Konto, somit wäre die Bank für sie nicht unbekannt.

Grüße
Annette
 
Oben