Kontaktlinsen - Neverending Story

Dana

Ikea Junky
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Also ich versuche mich schon seit 15 Jahren hin und wieder an Kontaktlinsen bei -5,5 Dioptrien und einer Hornhautverkrümmung. Als Letztes hab ich mir von einer großen Optikerkette mit A die 30 Tage Linsen aufschwatzen lassen. Da ich auch unter trockenen Augen leider und dies auch als Argument anbrachte hatte ich ziemlich schiss davor. Und was soll ich sagen? Ich habe mit den heutigen ach so sauerstoffdurchlässigen Linsen genauso Probleme wie vor 15 Jahren. Es tut weh, es juckt, ein Fremdkörper halt. Ein Königreich dafür, mal eine normale Sonnenbrille aufzusetzen, mich beim Fernseh schauen auf eine Seite zu lümmeln, ohne dass das Gestell drückt oder sich sogar verbiegt, etc. pp.... Einfach nur grausig, aber wohl nicht zu ändern. Ich bin gerade dabei, mich mit dem Dilemma abzufinden und habe mir geschworen, meine niemals getragene Linsensammlung nicht nochmals zu erweitern. Es wäre zu schön um wahr zu sein....

Liebe Grüße
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Mein Kerl kauft gut und guenstig bei Fielmann. Eher TAgeslinsen fuer den Sportler etc. Ich befuerchte, die fuehren auch nichts aehnliches... Das ist mein Optiker

http://www.folian.de/

, aber Aachen ist wohl zu weit fuer dich entfernt. Aber die Marke Bausch und Lomb ist auch bei anderen Optikern Standard. Und zum Testen bekommst du die natuerlich gratis.

Lieben Gruss
Heike
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Also ich versuche mich schon seit 15 Jahren hin und wieder an Kontaktlinsen bei -5,5 Dioptrien und einer Hornhautverkrümmung. Als Letztes hab ich mir von einer großen Optikerkette mit A die 30 Tage Linsen aufschwatzen lassen. Da ich auch unter trockenen Augen leider und dies auch als Argument anbrachte hatte ich ziemlich schiss davor. Und was soll ich sagen? Ich habe mit den heutigen ach so sauerstoffdurchlässigen Linsen genauso Probleme wie vor 15 Jahren. Es tut weh, es juckt, ein Fremdkörper halt. Ein Königreich dafür, mal eine normale Sonnenbrille aufzusetzen, mich beim Fernseh schauen auf eine Seite zu lümmeln, ohne dass das Gestell drückt oder sich sogar verbiegt, etc. pp.... Einfach nur grausig, aber wohl nicht zu ändern. Ich bin gerade dabei, mich mit dem Dilemma abzufinden und habe mir geschworen, meine niemals getragene Linsensammlung nicht nochmals zu erweitern. Es wäre zu schön um wahr zu sein....

Liebe Grüße

:troest: Das Lesen im Bett nicht zu vergessen. :umfall:

Mir tut es nicht weh, es juckt auch nicht, Fremdkörpergefühl auch nicht. Aber es ist halt unangenehm, wenn die Augen so trocken sind. Außerdem habe ich Respekt davor, dass die Linsen hinter her nicht mehr so ohne weiteres vom Auge abgehen. (ja, ja, ich hab mal wieder gegooglet :-D )

Ich hoffe sehr, dass ich mehr Glück habe als du. Für mich ist das echt Lebensqualität. :heul:

Mein Kerl kauft gut und guenstig bei Fielmann. Eher TAgeslinsen fuer den Sportler etc. Ich befuerchte, die fuehren auch nichts aehnliches... Das ist mein Optiker

http://www.folian.de/

, aber Aachen ist wohl zu weit fuer dich entfernt. Aber die Marke Bausch und Lomb ist auch bei anderen Optikern Standard. Und zum Testen bekommst du die natuerlich gratis.

Lieben Gruss
Heike

Aachen ist zu weit, definitiv. :jaja:

Morgen frag ich mal in der Apo, vielleicht reichen ja auch die Feuchtigkeitstropfen schon aus.
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Ich habe das Thema auch durch.

Hatte ne starke Hornhautverkrümmung, links -7 und rechts -6.
Meine Ärztin sagte mir damals mal, irgendwann könnte es sein, daß ich erblinde, das einzige was mir bleibt, wäre ne Op, aber die muß ich allein bezahlen...
Ich hatte meine Brille auch dicke, hatte KOntaktlinsen versucht, hatte seitdem ständig Bindehautentzündungen.

Dann hat mein Menne mich doch zur Op überredet und ich habe mich in Hamburg lasern lassen und ich kann heute richtig gut gucken. War zwar schweineteuer, aber ich habs nicht bereut.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald ne vernünftige Lösung findest, damit Du wieder bessser gucken kannst.

LG Antje
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Steffi,

ohne jetzt alles gelesen zu haben:

Ich habe seit der verpfuschten Augen -Op 1992 Kontaktlinsen. Trotz starker Hornhautverkrümmung. Die gibbet halt nur nicht "von der Stange".

ok, ich habe unvollständig geschrieben: ich hatte tatsächlich schonmal Linsen, aber Harte. Und das war ein Krampf von vorne bis hinten :ochne: Die gabs auch vor 15 Jahren schon für meine Werte, aber leider keine weichen Linsen.

Daher nun meine Begeisterung ;-)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

News von heute:

Heute war ja Kontrolltermin. Tja, was soll ich sagen: Die Linsen sind falsch. Sie sind zu stark, deshalb kann ich damit nicht lesen. Die Logik erschliest sich mir jetzt zwar nicht so ganz, aber ich habe auch keinen Plan.

Und eine Achse war auch falsch.

Ich frage mich so langsam, was die denn da jedes Mal messen. :nein:

Jetzt werden noch einmal neue bestellt. Und wegen meiner Augentrockenheit wohl irgendwelche 14-Tageslinsen (die man durchaus auch mal länger tragen kann bei guter Pflege) Die sollen wohl bei trockenen Augen ganz gut sein.

Okay, dann warte ich jetzt wieder auf die SMS: Linsen sind da, kommen Sie vorbei.

Es bleibt spannend.

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

:winke:

ich werde waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig. :umfall:

Wieder zu F. - wieder neue Linsen. DIE sollen es nun sein. Um es vorweg zu nehmen: Nein, auch DIE sind es nicht. :nein:

Punkt 1: Die sind total wabbelig und pappen sofort zusammen. *örks* Gut, daran würde ich mich vermutlich gewöhnen können.

Punkt 2: Ich kann immer noch nicht lesen bzw. am PC arbeiten. Damit kann ich nicht leben. Es ist zwar besser, als letztes Mal aber immer noch wesentlich schlechter als mit Brille. Nicht nur ein bißchen, nein VIEL.

Ich frage mich so langsam, was die da immer messen. Oder ist das echt so schwer? :verdutz:

Jetzt habe ich als einziges Kontaktlinsenstudio hier noch die Kette mit dem A. Komme ich dann vom Regen in die Traufe oder kann ich da erwarten, dass man auf Anhieb eine Linse für mich findet? Oder ist es wirklich so, dass da F. nix für kann und es halt so schwierig ist? Dann würde ich glatt noch einen Versuch starten wollen.

Aber so langsam bin ich doch schon leicht genervt. Jedes Mal die Jockelei dahin + Parkgebühr + neue Hoffnung + wieder-nix-Gefühl. :heul:

Rechtschreibfehler bitte ignorieren - ICH SEH NIX :-D

Mal sehen, wie ich DIE nun gleich wieder rausgefrimmelt bekomme.

*grmpf*
 
Oben