Kontaktlinsen - Neverending Story

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Vielleicht kommt es auch auf die Linsenart an. Bei den ersten Linsen, die ich getestet habe sagte man mir, dass ich sie 8-10 Std. tragen kann, mehr nicht. Und diese eben 20 Std. und mehr.

ganz bestimmt. Die harten Linsen sind idR nicht so gut verträglich wie weiche Linsen. Kommt auch darauf an wie viel Flüssigkeit deine Augen so hergeben.

Im Grunde ist es gehupft wie gesprungen: Wenn du eine Sehhilfe brauchst, bist du angeschmiert. Ich habe mir gerade eine neue Brille bestellen (müssen), bitte zahlen sie jetzt €550,00 :umfall: was sagte meine Oma immer: alles Schei..e, deine Emma


LG Nele
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Ich habe eher trockene Augen wurde mir mal gesagt - mit dem Argument, dass meine Augen häufig tränen. So wirklich überzeugt hat mich das jetzt nicht.

:hahaha:

Na guten 6 Std. Tragezeit hätte ich jetzt doch mal kurz das Bedürfnis sie heraus zu nehmen und mal vernünftig mit der Brille am PC sitzen zu können. :-D Aber ich halte durch (allein schon aus dem Grund, dass ich alleine bin und mir keiner helfend zur Seite stehen kann, wenn ich die Teile nicht mehr herausbekomme - mir graut es schon)
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

hast du harte oder weiche Linsen?

Bei den harten Linsen gibt es so einen kleinen Sauger (Pümpel in ganz klein :hahaha:), damit geht es eigentlich ganz gut.

und bei den weichen Tageslinsen habe ich mir immer einen abgebrochen...

LG Nele
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Das müssten weiche Linsen sein. :jaja:

Und jetzt habe ich wirklich trockene Augen. :umfall: Da gibt es doch bestimmt auch etwas, was ich mir ins Auge pumpen kann. Praktischerweise habe ich jetzt kein Auto. :ochne:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Das müssten weiche Linsen sein. :jaja:
wundert mich bei Hornhautverkrümmung.. aber vielleicht ist es bei dir nicht so schlimm



Und jetzt habe ich wirklich trockene Augen. :umfall: Da gibt es doch bestimmt auch etwas, was ich mir ins Auge pumpen kann. Praktischerweise habe ich jetzt kein Auto. :ochne:

da hilft nur einen rührseligen Film zu gucken... Out of Africa oder so...:weghier:

LG Nele
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

wundert mich bei Hornhautverkrümmung.. aber vielleicht ist es bei dir nicht so schlimm

Keine Ahnung. Im Verhältnis zu meiner eigentlichen Sehschwäche -0,5 bzw. -0,8 Dioptrin soll die Krümmung wohl sehr stark sein. Ob das damit zu tun hat? Keine Ahnung.

Auf jeden Fall ist das Pflegemittel, was dazu gegeben wurde für weiche Linsen. Deshalb tippe ich jetzt einfach mal so :-D

Ich habe die Teile jetzt raus. *schwitz* Die waren schon ganz schön fest am Auge dran. Da brauche ich sicher noch irgendwas zusätzliches oder ein anderes Pflegemittel oder oder. Es wurde jetzt schon arg unangenehm.

Rührselige Filme nutzen bei mir nüscht, ich bin da nicht so :-D Zur Not hätte ich mir jetzt eine Zwiebel geschnitten, das geht immer.

Nu kann ich hier wieder anständig lesen. :hahaha:
 

Smee

Familienmitglied
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

:winke:

Also, ich habe auch eine stärkere Hornhautverkrümmung! Mein Optiker hat mir, wg. der besseren Verträglichkeit, auch erst weiche Linsen bestelllt! Die gleichen aber nicht die Hornhautverkrümmung aus, sonder nur die Dioptrin! Deshalb muß sich Dein Auge auch erst an das "schlechtere Sehen" gewöhnen! So gut, wie mit Brille, wirst Du aber mit den Linsen leider nicht sehen!

Anders ist das bei den harten Linsen! Die werden auch so geschliffen, dass sie Deinen Astigmatismus ausgleichen! Sind aber leider vom Tragekomfort sehr gewöhnungsbedürftig!

Ich habe leider bei den weichen Linsen aufgegeben...entweder sie sind mir gleich eingerissen, oder ich habe größtenteils nur verschwommen mit ihnen gesehen, weil ich so starke Ablagerungen drauf hatte:ochne: Mich hat es wahnsinnig genervt!:bruddel:
Vielleicht habe ich irgendwann noch mal die Muße, mich mit harten Linsen auseinanderzusetzen...

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt!

LG Simone
 
L

Lillian

AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Angela, vielleicht solltest du langsamer steigern. Anfangs wären 6 Stundne bei mir undenkbar gewesen. Ich glaube, ich habe mit 30 Minuten angefangen und dann eben jeden Tag ein bisschen länger. Hat aber sicher 2-3 Wochen gedauert, bis ich die wirklich den ganzen Tag drin hatte.

Ich trage meine fast immer, außer jetzt zur Heuschnupfenzeit, da will ich ungehindert rubbeln können :)

Ich habe auch eine starke Hornhautverkrümmung und weiche Linsen :jaja: Die:
 

Anhänge

  • lacat.jpg
    lacat.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 82
Oben