Kontaktlinsen - ich fühl mich grad verar***t

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Ich war neulich beim Optiker und hab mir mal wieder neue Kontaktlinsen anpassen lassen.
Nach 10 Tagen waren die Linsen dann da, der Optiker rief mich an, ich solle kommen zum Einpassen, alles klar. Linsen passen super, ich vertrage sie gut, kann scharf sehen damit. Vorher hatte ich immer (!) Linsen von einer anderen Firma, deswegen war ich jetzt erst ein bisschen skeptisch, aber nein, alles gut.

Der Hammer: die Linsen kosten 350 Euro. :umfall:

Jetzt hab ich grad spaßeshalber mal im Netz geguckt, was die gleichen Linsen im versand kosten würden und hab welche gefunden für 195 Euro!!:bruddel:

Ich meine, ich würde mich jetzt nicht aufregen wegen 20 Euro, aber DER Unterschied ist schon reichlich groß! Ich fühle mich ehrlich gesagt übers Ohr gehauen.

Dazu muss ich noch sagen, auf der Rechnung sind die Kosten für die Anpassung nicht extra aufgeführt, sonst hätte ich es jetzt darauf geschoben.

Was mach ich denn jetzt?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kontaktlinsen - ich fühl mich grad verar***t

Ich würde hingehen und nachfragen wie der Preisunterschied zustande kommt.
Würde auch ganz klar sogen WO ich sie günstiger gesehen habe.
Das ist ja echt heftig.:umfall:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kontaktlinsen - ich fühl mich grad verar***t

Warum sprichst du nicht ganz einfach mit dem Optiker? :???:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Kontaktlinsen - ich fühl mich grad verar***t

Ich würde sofort hingehen und das vorlegen. Ganz einfach.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Kontaktlinsen - ich fühl mich grad verar***t

So war es bei meinen Monatslinsen auch.... ich bestelle jeztt nur noch im Netz und lasse bei meinem Augenarzt kontrollieren....

Aber ich würde auch den Optiker drauf ansprechen...
Meinem hab ich gesagt das ich jetzt woanders bestelle, er ist dann sogar mit dem Preis runter, allerdings hab ich sie immer noch günstiger bekommen...
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Kontaktlinsen - ich fühl mich grad verar***t

dass es ärgerlich ist, ist klar.
ABER:
selbstverständlich ist ein internet-versand günstiger als ein optiker, der miete, personal etc. etc. du weisst schon.
und wie du richtig ansprichst: was ist mit der anpassung? inkludiert sind natürlich auch probleme, sofern du öfters kommen müsstest. all diesen service hast du im versand nicht. von insofern verstehe ich das schon, dass der optiker nicht nur um 20,-- teurer sein kann/darf/soll/muss.

entweder du sprichst den optiker darauf an, ist die frage, was genau das bringen soll, es ist eben seine kalkulation. andererseits vielleicht bekommst ein gratis linsenpflegemittel? oder du gibst sie zurück, ihr habt doch sicherlich eine rückgabegarantie vereinbart udn bestellst im internet. ist nur die frage was tun, wenn es dann doch probleme gibt?

lg
riccarda
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kontaktlinsen - ich fühl mich grad verar***t

aber jetzt mal ehrlich - service hin oder her...
150€ mehr find ich jetzt auch ziemlich heftig :jaja:
 
Oben