Konsequent sein ist echt hart...

F

Familienbande72

AW: Konsequent sein ist echt hart...

hallo,

meinem mann wird da schon seit jahren, wenn wir über konsquenz reden eine geschichte nachgeworfen.

mein mann war damals so 5/6 jahre alt und mit seiner tante im geschäft einkaufen. ihm wurde gesagt, wenn er ganz lieb ist, dann bekommt er aus dem spielzeuggeschäft nebenan eine kleinigkeit. er ganz lieb gewesen, dann ins spielzeuggeschäft. er sollte sich eine kleinigkeit aussuchen und sah dort so ein segelboot. dieses sollte es sein. nur war dieses segelboot keine kleinigkeit und dann auch noch sooooo teuer. die tante sagte dann, er solle sich bitte etwas anderes aussuchen. nein, das wollte er aber nicht, also fing er an zu weinen, dann zu schreien, als dann seine tante aus dem laden wollte, hing er sich noch an ihrem bein fest, sodas sie ihn hinterher schleifen musste. als sie draussen vor der tür standen stand mein mann damals auf, trat seiner tante 3 mal ans schienbein und fing wieder an aus leibeskräften zu schreien. was machte sie, sie ging in das geschäft, kaufte ihm das boot. und das geschrei war vorbei.

soetwas nennt man inkonsquent. das ist er auch ab und an bei seinen kindern.


also so bitte nicht machen.


du kannst stolz auf dich sein.

lg kristin
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Konsequent sein ist echt hart...

Huhu Alex,

deine Reaktion war wohl goldrichtig! Respekt, ich hätte geschwitzt und zwar Blut und Wasser vor Nervosität...... :bravo:

Lea kann das auch gut wenn sie nicht mag wie ich im Laden. Aber leider wird wohl auch meine Konsequenz ruhig zu bleiben, noch öfter ausgetestet werden :nix:

Familienbande72 hat gesagt.:
vor der tür standen stand mein mann damals auf, trat seiner tante 3 mal ans schienbein und fing wieder an aus leibeskräften zu schreien.


:weglach: :weglach: :weglach:

Ok, ja die arme Tante, ich weiß, man soll nicht schadenfroh sein, aber ich lach mich trotzdem weg, wenn ich mir DAS Bild vorstell.... Herrlich :crazy:

:heilisch: Viola
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Konsequent sein ist echt hart...

Lilienfrau hat gesagt.:
Um uns sammelte sich schon eine Traube von mitleidigen älteren Menschen, die alle rührend Johanna ansprachen "Was hast Du denn? Warum weinst Du denn so? Deine arme Mama" :hahaha:

ich brech gleich zusammen

:weglach:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Konsequent sein ist echt hart...

Alex, Konsequenz ist wichtig. Hast du gut gemacht! :brawo:

Wat bin ick froh, dass meine Kinder beim Einkaufen eher scharf auf neue Zahnbürsten sind. Da ist die Auswahl leichter, kindgerechter und die blöden Blicke an der Kasse, wenn die Kinder ihre neue Errungenschaft verteidigen, sind unbezahlbar.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Konsequent sein ist echt hart...

:hahaha: :bravo:

Sehr gut gemacht!!!!!
Oder Du hättest ihr das Puzzle anbieten sollen und ihr aber dazu sagen können, dass es erst wieder neues Spielzeug gibt, wenn sie damit fertig ist!!!! :mrgreen:

Respekt auf jeden Fall dafür!!
Injas schlimmster WUtanfall bisher ereignete sich in Irland. Da lief ich nicht Gefahr, dass ich jemanden kennen könnte und war auch relativ relaxed! ;o)

:bussi: an Dich und den Wutknubbel
 
Oben