Konfektionsgröße

M

minifuss

Hallo Mamis und hallo :-o !!

Ich bekomme bald mein erstes Kind. Möchte aber jetzt schon mal einige Sachen für mein Kind kaufen, nur weiß ich nicht, welche Größe es haben wird, wenn es z.B. 5 Monate alt ist. Ihr wißt ja, man geht nichts ahnend durch Kaufhaus und dann sieht man ein tolles Shirt oder Ähnliches. Bitte könnte ihr mir verraten welche Konfektion ein Baby hat bis zum 1. lebensjahr...ich brauch es doch für die Jahreszeiten...stellt euch vor ich jkauf eine Badehose in der 80 und dann ist mein Kleines noch gar nicht so groß....DANKE für Eure Antworten...Gruß
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ganz genau weiß ich das leider auch nicht, aber:

mein Kleiner war 53 cm als er auf die Welt kam --> Gr 56
jetzt ist er 4,5 Mon und hat 68/74
 
H

hildegard

Hallo!

Ich würde nicht soweit vorkaufen.
Die Kinder entwickeln sich so verschieden, daß man nicht sagen kann, welche Größe du wann brauchst.

Kauf auch nicht zuuuuuu viele Sachen in 56. das ziehst du 14 Tage an, dann ist es zu klein. 62 ist ok, da kannst du ein bißchen aufstülpen. Über Strampler kannst du Socken ziehen, damit er nicht nacht unten hängt. Wenn du Fragen hast, einfach losfragen.

Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft

liebe Grüße
hildegard
 
K

Keksimaus

Ich würde auch noch nicht soweit vorauskaufen.
Du weisst ja sicher noch nicht mal, was es wird oder?


Ein paar neutrale Sachen so als Grundausstattung in der 56 kaufen ... da kriegt man anfangs auch viel geschenkt. Mher Klamotten wirst Du in 62/68 brauchen ... aber da würd ich auch erstmal abwarten, was Du überhaupt bekommst :)
 
M

minifuss

Ihr habt ja recht. Aber ich will doch schon mal ein paar Sachen kaufen..wie z.B. Jeanshosen oder Bademantel...noch hab ich Geld :o das ich ausgeben kann...und die Vorfreude ist nun mal da...tschüßi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Es ist wirklich schwierig, Dir in dieser HInsicht Tipps zu geben. Meiner Ansicht ist es jetzt noch zu früh, aber das musst Du selber wissen. Deine Schwangerschaft ist noch nicht mal ärztlicherseits bestätigt und die ersten drei Monate würde ich allemal abwarten. Dann weißt du nicht, was es wird. Und mit fünf Monaten ist es ca. im August. Da brauchst Du keine Jeans-Hosen, sondern am besten dünne Klamotten. Neue Sachen sind für dieses alter rausgeschmissenes Geld. Annika hat z.B. Größe 62 nur kurz angeschaut, weil sie in der Phase einen enormen Wachstumsschub hatte. Das gleiche mit Gr. 74. Und Pullis hat sie jetzt mit Gr. 80 während Hosen immer noch teilweise in 68 (!) passen. :jaja: :jaja: Es gibt so schöne Babybasare. Kauf da lieber und deck Dich ein. Am besten erstmal ne Erstlingsausstattung und dann bei Bedarf oder Gelegenheit immer mehr. Das tut dem Geldbeutel nicht so weh und Du kannst das Geld woanders sinnvoller investieren.

Viel Spaß in Deiner Schwangerschaft

Conny
 

Dana

Ikea Junky
Also ich würde auch wenigstens warten, bis Du weißt, was es wird.

Ansonsten kann ich dazu nur beisteuern, daß Chris die Gr. 56 schon ein paar Wochen angehabt hat (er war 51cm bei der Entbindung). Allerdings fallen die Sachen auch soooooo unterschiedlich aus. Wenn ES dann so ein Jahr ist, haben die meisten um 86 rum.Und so niedlich wie Jeans & Co sind (hab ich auch angezogen) es gibt für ein Würmchen einfach nichts unpraktischeres.

Warte doch einfach noch ein bißchen. Ich weiß, es ist schwer, aber das sinnvollste. Kannst ja dann nochmal posten. Also mit 4/5 Monaten wirds wohl die 68 sein. Aber im Sommer brauchst Du dann echt leichte Sachen.... Fang doch erstmal mit ein paar Moltontücher oder ähnlichem (Erstlingsmützen) an, wenn Du unbedingt was kaufen willst.

Liebe Grüße
 
M

MoniJe

Kann mich nur den anderen anschließen,
nicht viel vorkaufen.
Habe es bei Chantal auch paarmal gemacht und oft war es nicht die Jahreszeit in welcher sie es tragen könnte.
Naja, hab es dan bei ebay wieder verkauft.(war also nicht so schlimm)
Aber, es ist so unterschiedlich wie sie wachsen.
Chantal war ein großes Kind 54cm und 4260gr. schwer).
Hat also am Anfang Gr.56.
Mit ca. 7 Monaten hatte sie die Gr.74 und jetzt mit
16 Monaten - Gr.86/92 (kaufe allerdings immer etwas größer, damit sie länger in die Klamotten reinpasst).
Also, viel Spaß beim einkaufen, aber nicht zu viel vorkaufen. :jaja:
 
Oben