Kondenstrockner

R

Ramona

Ich ahb einen Kondenstrockner von Matura (wer dahinter steckt weiß ich nicht, war aus dem Quelle Katalog) und mit dem bin ich auch super zufrieden. Da schmeiß ich auch alles rein und bisher ist alles wieder so rausgekommen wie es war.
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo!
Wir haben den:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2353853380&category=45755

alles supergut geklappt und der ist klasse.

Ich finde die Miele-Geräte sind zwar schon klasse. Aber wenn ich doppelt so viel für eine Miele Maschine zahlen muss wie für eine AEG, dann kann ich mir nach 10 Jahren AEG ein nagelneues Modell auf dem neusten Stand der Technik und (bei Waschmaschinen) deutlich reduziertem Wasserverbrauch kaufen ... Sollte man auch mal bedenken ....


Noch etwas: die Sachen laufen Dir in fast allen Trocknern ein, wenn Du sie zu lange (d.h. extratrocken u.ä.) im Trockner behälst ... hab auch ein bisserl gebraucht, bis ich das kapiert habe :-D

LG
Anna :winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
Hi,

hab gerade neulich einen neuen Kondenstrockner von Siemens bekommen. Ist immer baugleich mit Bosch und schneidet bei Stiftung Warentest in der oberen Klasse ab.

Ich bin superzufrieden, es geht superschnell und die Sachen sind auch viel glatter als bei meinem alten Ablufttrockner.

Es stimmt übrigens wirklich, daß man die Sachen nicht zu lang drinlassen sollte, ist auch fürs Gewebe besser. Hab ich auch ne Weile für gebraucht, weil ich immer gedacht hba, die Sachen sind noch zu feucht. Stimmt aber nicht, mein Mann hat mich mittlerweile überzeugt :-D :jaja:

Liebe Grüße, Conny
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Wir haben den AEG Lavatherm ? (die Nummer weiß ich jetzt nicht). Der ist auch total super. Ich schmeiß auch alles außer Wolle rein u. es ist noch nichts eingelaufen.
 
A

Anja KS

Hallo,
beruflich beschäftige ich mich nun schon über 10Jahre mit dem Thema Hausgeräte

und ich finde auch das Miele mit eines der besten Geräte herstellt.
Es ist aber auch leider so, dass es auch die teuersten Geräte sind.
Neben Miele kann ich Euch Siemens oder Bosch (sind die gleichen Geräte) wärmstens empfehlen. Die sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach am aller besten.
Mit AEG habe ich leider nicht so die tollsten Erfahrungen gemacht.
Wichtig ist bei einem Trockner darauf zu achten, dass er unbedingt elektronische Trockenprogramme hat und nicht nur zeitgesteuerte. Und Knitterschutz ist auch wichtig.
Die Trockenergebnisse richten sich natürlich auch noch nach der Schleuderdrehzahl der Waschmaschine (wenn mgl. mind. 1000U/min.).
Je mehr Umdrehungen, desto besser das Trockenergebnis und kürzer die Trocknungsdauer.

Na dann, vielleicht konnte ich ja ein wenig behilflich sein.
Liebe Grüße
Anja
 
Oben