emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: kommunion

gestern hatten wir das erste elterntreffen. unsere gruppe wird sehr nett sein. 3 mädchen 2 jungen, kennne sich gut, sind gute freunde.
das wird sicher schön.
bei uns fangen sie erst im januar mit der vorbereitung an. in diesem jahr zu ersten mal so kurz und gerafft.
bisher war es immer von den herbstferien an . . wir werden sehen, ob das alles reinpassen kann ohne arg stressig zu werden.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: kommunion

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
(Psalm 91,11)
und noch ein persönlicher gruss...

das ist der spruch der an den geschenken für die anderen befreundeten kommunionkinder hängt. ich habe ihn auf eine visitenkarte drucken lassen. er ist als anhänger an einem organza säckchen in dem ein hangemalter engelstein liegt.

das also bekommen die freunde /innen meiner tochter von uns zur kommunion.

ich wollte ja leiber etwas symbolisches . ich denke es ist geliungen, es sieht toll aus und lu würde sie am liebsten alle behalten.


------------------------------------------

"Fünf weisse mandeln - ein Geschenk mit Tradition zu solch einem Feste. Sie sind bitter und süß wie das Leben, stehen für Glück, Liebe, Gesundheit, Erfolg und Segen. Diese Wünsche bekam ich heute von Euch/Dir zu meiner ersten heilgen Kommunion, als Dankeschön gebe ich Euch/dir diese Mandeln als Symbol"

das ist der spruch der die visitenkarten ziert welche an unseren give aways hängen.
ebenfalls weisse organza säckchen gefüllt mit 5 weissen zuckermandeln.

hier ist es so, das man den leuten die geschenke und karten reinreichen etwas mitgibt.. meistens süssigkeiten.

ich fand das es so besser zu uns passt .



-------------------

wir sind also nahezu fertig.
die mandeln müssen natürlich noch frisch gelkauft werden und dann eingetütete werden, klar.
aber sonst hab ich alles hier im schrank liegen.


tischdeko, kleid und zubehör, sind da. türdeko ist bestellt.
essen ist auch im grunde klar.
auch wer wann was macht ;-) meine freundinnen und meine schwiemu werden mit mir ein tolles buffet zaubern.
ich freu mich.

ja, ich freu mich wirklich schon sehr auf luzies fest.
 
Oben