Helga

Frau G-Punkt
AW: Kommunion - Ich habe überhaupt keine Idee

Regina, das ist eine tolle Idee ! Das merke ich mir mal !

Danke :winke: !
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Kommunion - Ich habe überhaupt keine Idee

Was hälst du denn von einem schönen Glas - graviert mit ihrem Namen und Kommunionsdatum?

Ich hab das meinen beiden zur Konfirmation geschenkt und sie fanden es klasse.

:bussi:
 

ela

Süße
AW: Kommunion - Ich habe überhaupt keine Idee

Also wenn das Mädel schon alles hat, fallen ja die Klassiker zur Kommunion aus.

Meine Freundin hat für ihre Kinder damals zur Firmung einen Bausparvertrag abgeschlossen. O.k. da sind sie etwas älter, aber wäre das nicht was? Da kann man dann ja drauf sparen, also dann halt zu den Festen immer mal was einzahlen, aber da sitzt Du dann ja eh an der Quelle :hahaha:

:winke: Ela
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Kommunion - Ich habe überhaupt keine Idee

Ich persönlich schenke zur Kommunion gerne so einen Schutzengel
und dann eben nach Wunsch noch ein 'weltliches Geschenk' oder eben etwas Geld...

lg

Petra
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Kommunion - Ich habe überhaupt keine Idee

Und wenn du ihr ein schönes Album bastelst ? Du hast doch sicher Fotos von ihr von klein auf immer mal wieder eines und da eben die Fotos einkeben und dazu schreiben an was du dich besonders gerne erinnerst ....
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Kommunion - Ich habe überhaupt keine Idee

hier schleich ich mich mal rein.... sicher werde ich auch noch gefragt was lu sich wünscht.



also hier gehen z.b. bücher immer.
oder kinokarten, oder schwimmbadkarten, oder reitstunden auf ihrem ponyhof.... darüber würde meine hier jeweils ausflippen vor freude.


wir verschenken an alle ihre freunde dieses jahr "engelsteine" und eine karte mit einem engelzitat dazu.

nichts "weltliches" sondern eher etwas christlich symbolisches.


meine grosse bekam damals von ihrem vater und der freundin und dem patenonkel eine reise auf einem hausboot durch frankreich geschenkt. und einen selbstgemachten film über sie.. von schwangerschaft an.... gut, die kommen beruflich aus dem metier . das war super schön.

ansonsten bekam sie die dinge die sie sich damals wünschte.. das war eine schul- tasche von eastpack in hellblau.

und eben dinge die die leute sich selber haben einfallen lassen. schöne geschenke .
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bienle

AW: Kommunion - Ich habe überhaupt keine Idee

Wie wäre es mit einem Kreuzle fürs Zimmer (gibt´s doch ganz hübsche für Kinder).
Einen Schutzengel finde ich auch gut.
Ein Kommunionkind braucht auch ein Gotteslob (mit weißem Einband für Mädchen) und das könntest du ihr ja am Vortag bzw. vor dem Gottesdienstbeginn geben. Vielleicht magst Du sogar noch eine Widmung reinschreiben als Patentante?!
eine Bibel
Rosenkranz (den brauchten wir damals auch)

und dann evtl. noch was anderes dazu:

da finde ich die Badetücher mit Schwimmbadgutschein echt eine super Idee!

falls sie noch nicht hat und sie viel Platz im Garten haben: ein Trampolin!

ein Tagebuch

ein Instrument (falls sie das mag)

einen Gutschein für einen Tanzkurs oder so
 
Oben