Helga

Helga

Frau G-Punkt
28. Juni 2002
22.181
9
38
zu Hause
Es ist zum Haare raufen ! Mein Patenkind feiert im April ihre 1. Heilige Kommunion und ich weiß absolut NICHT was ich schenken kann.

Ich schreib mal auf, was sie von mir zur Geburt, Taufe etc. schon bekommen hat:
-Taufe: Taufkette mit Ziffernblatt und Widmung
-Einschulung: Anteil am Schulranzen und einen Gutschein für einen Tag mit mir (Kino, schwimmen, Eislaufen- sie konnte es sich aussuchen), eine wunderschöne Kinderbibel mit einer sehr persönlichen Widmung !
-jedes Jahr an Weihnachten überlege ich, was ich ihr schenken kann. Letztes Jahr bekam sie z.B. DVD's von Mr. Bean ! Ihre Eltern sind leider auch selten eine Hilfe ! Ebenso Geburtstage !

Sie bekommt übers Jahr verteilt schon unheimlich viel von ihren Eltern. So haben sie z.B. Nintendo, eine Wii, PSP, einen Laptop, dazu alle möglichen Spiele und LernCD's/DVD's ! Sämtliches Zeug von Playmobil, zig Bücher etcpp. !!

Ich möchte ihr zu ihrer Kommunion etwas Besonderes schenken. Habt ihr eine Idee ? Mir sind echt die Ideen ausgegangen !

VOrab schon vielen Dank !

:winke:
 
Fioflo

Fioflo

Herzilein
13. Januar 2004
6.472
0
36
44
im schönen Schwabenland
AW: Kommunion - Ich habe überhaupt keine Idee

Wie wäre es mit so einer "Flaschenpost" :
http://www.scm-shop.de/produkt/titel/flaschengruss-zu-deiner-erstkommunion-alles-gute/150393/150393/150393.html


plus eine tolle christliche CD, z.B. von Mike Müllerbauer:
www.muellerbauer.de
Vielleicht spielt er ja in der Nähe auf einem Konzert und ihr könnt zusammen hingehen?

Ganz besonders fände ich auch noch passend zur Taufkette ein Armband mit Gravur zur Kommunion.

So einen Bären mit persönlichem Bild fände ich auch sehr hübsch:
http://www.geschenkegarten.com/geschenkideen-teddybaer-mit-foto-7372_0.html

Oder ein Portrait von ihr als Grafitti, Warhol oder gezeichnet. Nicht billig, aber etwas besonderes.
http://www.geschenkegarten.com/originelle-geschenkideen-portrait-vom-foto-0-25-279.html

:winke:Liebe Grüße von Bianca
 
Annemie

Annemie

Living for LilliFee
1. November 2005
2.504
303
83
41
AW: Kommunion - Ich habe überhaupt keine Idee

Hallo,

ich finde sonst ein Gesangbuch noch schön,
oder die Geschichte ihrer Namenspatronin.
Oder eine Kreuzkette in silber oder Gold
oder dieses Buch hier[ISBN]3629013384[/ISBN]

Ansonsten vielleicht auch ein Fotoalbum und du versuchst einige Fotos der Kommunion festzuhalten.

LG
Eva
 
Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.797
212
63
viel zu weit weg vom Meer
AW: Kommunion - Ich habe überhaupt keine Idee

Wieviel möchtest Du denn ausgeben?
Ich würd versuchen nix zu nehmen, was das Kinderzimmer noch voller macht. Eher irgendein "Event" .... was sie halt interessiert, da sind die Mädels halt völlig unterschiedlich.
GG ist mit seinem Patenkind auf ein Popkonzert gegangen, wo sie alleine nie hätte hindürfen. Ich hab meinem Patenkind einen Kletterkurs (so ne Einführung für einen Tag) geschenkt. Andere mögen vielleicht einen Tag auf nem Reiterhof wo sie ganz viel machen dürfen.
Unser Nachbarsmädel erzählte letztens was von einem kindergeburtstag im Zoo. wo man ganz viel Kontakt zu den Tieren haben dürfte.
Eine Idee für mein Patenkind wär noch, dass ich ihr ein silbernes Schutzengelamulett mit Kette schenken würde, was sie sich bei der Kommunion segnen lassen könnte.

liebe Grüße :winke:
 
A

A

Gehört zum Inventar
8. November 2004
2.803
0
36
in Ba-Wü
AW: Kommunion - Ich habe überhaupt keine Idee

Ein Zeitschriften-Abo.
Wendy o.ä. , Mädchen mögen doch so etwas, oder?
 
Insa

Insa

Gehört zum Inventar
5. Oktober 2005
2.022
2
38
39
Wiesmoor
AW: Kommunion - Ich habe überhaupt keine Idee

Vielleicht eine Armbanduhr?
 
Helga

Helga

Frau G-Punkt
28. Juni 2002
22.181
9
38
zu Hause
AW: Kommunion - Ich habe überhaupt keine Idee

Ihr Lieben, Danke für Eure Vorschläge !

Schmuck hat das Mädel mehr als manch anderer von uns; Musikalisch ist sie gar nicht; Zeitschriften-Abo finde ich nicht soooo gut ! Ach mensch, das ist so doof, weil sie schon echt alles hat !

:winke:
 
R

Regina

Gehört zum Inventar
7. April 2006
2.407
0
36
AW: Kommunion - Ich habe überhaupt keine Idee

Ich weiß noch genau zwei Geschenke, über die ich mich sehr gefreut hab zu meiner Kommunion, eines davon fällt ganz klar weg. (War eine Tüte Rosinen, bekam ich von meiner Großtante, weil ich beim letzten mal backen bei ihr, alle weggefuttert hab. Fand das so lieb, dass jemand was schenkt, was zwar "nix" wert ist, aber so richtig zu mir passte)

Zweites war ein wunderschön besticktes Badetuch mit meinem Namen, ist irgendwie immer noch mein Heiligtum, darf nur ich nehmen :piebts:. Vielleicht wäre ja das was, vielleicht ein ganzes Set, vom Waschlappen bis zum Badetuch mit Gutschein für ein tolles Erlebnisbad, wenn ihr eins habt bei Euch!

LG Regina