Kommunion 2011

AW: Kommunion 2011

Ach so .... ich bin ja heilfroh dass der Dankgottesdienst erst eine Woche später am 8. Mai ist .... normal ist der am Tag der Kommunion spätnachmittags. Find ich saublöd und bin froh dass es dieses Mal anders ist.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Kommunion 2011

wir haben zwar nicht Kommunion, sondern Konfirmation.

Wollte Euch aber mal Lauras Einladungskarte zeigen.

Alles selber gebastelt, und das wo ich basteln garnicht mag :heilisch:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Kommunion 2011

Wie weit seid ihr denn mit den Vorbereitungen?

Also ich habe jetzt für Jan die Klamotten, aber er braucht noch Schuhe, das machen wir in zwei Wochen.
Für mich brauche ich noch ein Oberteil und eine Hose, mache ich nächste Woche, Schuhe habe ich noch.
Für Sven habe ich die Klamotten bestellt, die sind schon unterwegs, hoffe sie passen, Schuhe hat er noch.
Für Ole habe ich keine neuen Klamotten gekauft, er bekommt eine tolle Jeans mit einem Hemd und normale Halbschuhe an.

Essen habe ich jetzt auch bestellt (Hähnchenschnitzel im Knuspermantel, Lendentopf mit Champignonsoße, Kartoffelgratin, Spätzle, Gemüse - Brokkolie, Blumenkohl, Pariser Karotten und Bohnen und als Nachtisch Mousse au Chocolat). Eine Schüssel mit Kopfsalat und Bratwürstchen für Ole machen wir selber .... er soll ja auch was essen *g*

Nur für die Deko habe ich mich noch nicht so wirklich entscheiden können *seufz*

Wir sind sehr weit :)
Einladungen sind alle raus. Hab übrigens welche bestellt :winke: Muttertier
http://www.papierdirect.de/products...adungskarten-Konfirmation-Kommunion-k-08.html
Essen komplett bestellt.
Kuchen und Nachtischspenden im Freundeskreis verteilt.
Deko besorgt.
Raum angeschaut und festgelegt, wie wir alles stellen.
Carlo komplett eingekleidet.
Celine fehlen noch Schuhe.
Mein Outfit stand, gefällt mir aber nicht mehr, hab jetzt neue Sachen bestellt....lol..

Das Geniale ist, dass wir ne Hüpfburg bekommen haben.

Ich muss noch die Dune-Tischdecken kaufen.

Dann machen wir noch ein Foto von den 3en für unseren Kommunionskuchen.
Es wird ein rechteckiger mit Foto und marzipan-Sonnenblume.

Für Montag planen wir ein lockeres Grillen mit entfernten Freunden und Bekannten bei uns im Garten.
Da muss ich noch Fleisch bestellen und überlegen, wer den 2.Salat macht.
Außerdem brauch ich noch 2 Garnituren Hussen.
Dafür muss ich auch noch zum Selgros.

Hach jetzt freu ich mich!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

laispa

Rettender Engel
AW: Kommunion 2011

fleißig fleißig :jaja:

da wir ja nicht im Restaurant feiern könne, habe ich auch alles für zu Hause geplant.

Einladungen sind jetzt alle raus
Essen ist bestellt
Tische und Bänke organisiert
Hussen heute abgeholt
Deko schon länger da
alle Kuchenwünsche in der Verwandtschaft verteilt
Kind eingekleidet.
Paula & Isabell brauchen noch was, bzw. müssen wir mal die Schränke durchforsten.
Ich hab noch nix zum anziehen, will aber am kommenden WE (kinderfrei) los

und weil ich jetzt alle Leute bei mir zu Hause habe, muss hier vorher noch Generalputz gemacht werden und der Garten noch hergerichtet werden :umfall:
Ob ich das noch schaffe weiß ich allerdings nicht
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Kommunion 2011

:winke:

Super, wie weit ihr schon alle seid! Ich bin ja mehr so der "letzte Drücker-Typ" :heilisch:

Also, eingeladen sind alle, Hotelzimmer teilweise gebucht
Das Essen werde ich diese oder nächste Woche bestellen und auch so nach und nach die Getränke schon mal besorgen.
Die Tische und Bänke sind auch bestellt und Hussen haben wir eh' hier.

Die Klamotten für das Kommunionkind habe ich vorgestern bestellt, ich hoffe sie passen und gefallen!;)
Nachdem ich heute morgen meinen halben Kleiderschrank durchprobiert habe, habe ich mir heute morgen auch noch mal was bestellt, ich hoffe sie passen und gefallen auch!:hahaha:

So, was habe ich vergessen?
 

Petra

desperate housewife
AW: Kommunion 2011

Dagmar, das sind superschöne Einladungen. Aber weisst du, was meine Oma sagen würde? Sowas hats früher nicht gegeben :hahaha:

(Zur Erklärung: Ich hatte für Majas Einladung ein Foto von ihr im weissen Spaghettitop und darüber eine weisse Strickjacke gemacht... das ist ja dann trotzdem ein weiter Halsausschnitt. Das fand sie ganz unzüchtig, denn früher waren die Kommunionkleider oben am Hals gaaanz hochgeschlossen :baby:.... daran musste ich direkt denken, als ich Lauras nackte Schultern sah :hahaha:)


@ midnight- Monika: Mein Neid ist mit dir, dass ihr erst nachmittags Messe habt! Da hat ja echt mal einer mitgedacht.... Was hätte ich mir einen Stress (und Geld fürs Mittagessen!) sparen können.... alleine bei den Mädels das Frisieren morgens.... wenn ich hier lese, dass manche schon um 9.15 Uhr Messe haben :umfall:
 
Oben