Kommunion 2011

cecafu

Oberhenne
AW: Kommunion 2011

Einladung zur 1.Hl.Kommunion ;-)

Wir basteln selber und die Kids müssen mit ran.

Schau mir gleich mal den Link an.

:winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Kommunion 2011

Das ist ja ein toller Link.
Zumal es auch welche mit Sonnenblumen gibt.
Sind da Einlegeblätter drin, die man selbst bedruckt?
Und wielange war Lieferzeit?

Vom Preis her gehts ja, wenn man überlegt, dass die Rohlinge auch nicht gerade günstig sind.

Vielleicht bestell ich auch dort.
Mal mit meinen Mädels spreche ;)

Danke :winke:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Kommunion 2011

Das ist ja ein toller Link.
Zumal es auch welche mit Sonnenblumen gibt.
Sind da Einlegeblätter drin, die man selbst bedruckt?
Und wielange war Lieferzeit?

Vom Preis her gehts ja, wenn man überlegt, dass die Rohlinge auch nicht gerade günstig sind.

Vielleicht bestell ich auch dort.
Mal mit meinen Mädels spreche ;)

Danke :winke:

:winke:

Ich hab' sie auch erst heute bestellt :heilisch: und hoffe daher, daß die LIeferzeiten nicht zu lange sind, 3 Tage stand in der Bestätigungsmail.

Ich finde den Preis auch mehr als ok und die Einlegeblätter mache ich einfach selbst.;)

Freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte!:)
 
AW: Kommunion 2011

Wie weit seid ihr denn mit den Vorbereitungen?

Also ich habe jetzt für Jan die Klamotten, aber er braucht noch Schuhe, das machen wir in zwei Wochen.
Für mich brauche ich noch ein Oberteil und eine Hose, mache ich nächste Woche, Schuhe habe ich noch.
Für Sven habe ich die Klamotten bestellt, die sind schon unterwegs, hoffe sie passen, Schuhe hat er noch.
Für Ole habe ich keine neuen Klamotten gekauft, er bekommt eine tolle Jeans mit einem Hemd und normale Halbschuhe an.

Essen habe ich jetzt auch bestellt (Hähnchenschnitzel im Knuspermantel, Lendentopf mit Champignonsoße, Kartoffelgratin, Spätzle, Gemüse - Brokkolie, Blumenkohl, Pariser Karotten und Bohnen und als Nachtisch Mousse au Chocolat). Eine Schüssel mit Kopfsalat und Bratwürstchen für Ole machen wir selber .... er soll ja auch was essen *g*

Nur für die Deko habe ich mich noch nicht so wirklich entscheiden können *seufz*
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kommunion 2011

Also... bei uns ist es so:

Wir haben am 08. Mai um 14.30 Messe

Morgens reisen bereits Gäste an ( Oma, Opa, Patentante und Mann), die auch von Sonntag auf Montag über Nacht bleiben.

Es wird einen Brunch geben, da die Kirche ja dann doch länger dauern wird.

Um 14:00 Uhr müssen die Kommunionskinder an der Kirche sein.

Anschließend feiern wir mit ca 20 Mann bei uns zuhause. Wohnzimmer wird bis auf die Möbel die rings an den Wänden stehen, leer geräumt und eine große Tafel aufgestellt.

Weiße Tischdeko mit Goldrandgeschirr und Blumendeko in weiß und Lindgrün ( die Farben der Einladungskarte).

Nach der Messe gibt es Kaffee und Kuchen und zum Abendessen gibt es zwei Menüs zur Wahl mit Vorsuppe und Nachtisch.

Nächsten Morgen müssen wir um 9.30 im Nachbarort zum Dankgottesdienst sein und am NAchmittag gibt es dann den Nachbarschaftskaffee, der inkl uns auch nur wieder so an die 20 Mann fassen wird, weil hier rundrum so viele kommunion haben, dass eben nicht viele Nachbarn übrig bleiben ;-)
 
Oben