Komma vergessen/Panik

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Komma vergessen/Panik

so,ich war bei der Bank. Die können in der Tat erstmal nichts machen.
Ja, es war mein Fehler, ich habe wirklich das Komma vergessen. Liegt an meiner blöden Dyskalkulie, ich schreibe Zahlen von hinten nach vorn und dabei ist mir wohl das Komma entgangen.

Ich bin dann heute Nachmittag noch gleich zu meinem Schwager, der praktischerweise Anwalt ist und der hat gleich ein Schriftstück fertiggemacht und damit und einem Ausdruck der Email von Ebay, wo Kaufpreis etc hervorgeht, bin ich dann morgen wieder bei der Bank. Die werden sich dann mit der Empfängerbank in Verbindung setzen und versuchen zu erreichen, das die andere Bank das Geld zwar dem Konto erstmal gutschreibt, die Verfügung aber sperrt. Das Geld quasi einfriert, bis die Angelegenheit geklärt ist, sprich bei der Bank die entsprechende Rücküberweisung an mich veranlasst ist. Verpflichtet ist die Bank dazu nicht, da kein richterlicher Beschluss vorliegt, es hängt von deren Good will ab, aber die Sachlage ist ja eindeutig.
Der Verkäufer hat sich auf meine Mail noch nicht gemeldet, obwohl er die Mail um 12:53h laut Lesebestätigung erhalten hat.
Also ich würde bei so Etwas ja sofort Rückmeldung geben. Das macht mir ja schon wieder ein mulmiges Gefühl.

Ich weiß schon, wieso ich sonst Bankangelegenheiten meinem Mann überlasse. Ich habe einfach kein Händchen für Zahlen.

Ich hoffe, dass das morgen klappt und der Verkäufer sich meldet und wir nicht soviel Rennerei jetzt damit haben und sich das Ganze zu einem Papierkrieg ausweitet.

Diese Woche steht unter keinem guten Stern: 2 Kinder krank, eins davon richtig heftig mit 2 Tage Krankenhaus, gestern Keller vollgelaufen bei dem Unwetter, dann das mit dem Geld. Ich bestelle hiermit beim Universum den sofortigen Abbruch dieser Unglückssträhne.

Gruß,
Berrit
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Komma vergessen/Panik

Diese Woche steht unter keinem guten Stern: 2 Kinder krank, eins davon richtig heftig mit 2 Tage Krankenhaus, gestern Keller vollgelaufen bei dem Unwetter, dann das mit dem Geld. Ich bestelle hiermit beim Universum den sofortigen Abbruch dieser Unglückssträhne.

Ach Mensch :tröst: - Kopf hoch.

Ich find`s auch befremdlich, dass der Verkäufer sich noch nicht gemeldet hat. Kannst du ihn nicht anrufen?
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Komma vergessen/Panik

Na dann hoffe ich mal das du mit dem Schriftstück was erreichen kannst.

Schade das sich bisher nicht der Verkäufer gemeldet hat. Da wäre einem bittl wohler.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Komma vergessen/Panik

((((Six-Pack)))))))
Gute Besserung und viel Erfolg beim Geld.

Aber ehrlich - am Keller bist du doch selber schuld, mit deinem Regentanz! :D :weghier:

Salat
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Komma vergessen/Panik

Überweisungsrückrufe gehen problemlos, wenn sie beim Empfängerkonto noch nicht gebucht sind. Das hätte Deine Bank sofort mit der Fremdbank klären können. Das ist jedenfalls bei uns so.
 

Corinna

Forenomi
AW: Komma vergessen/Panik

so,ich war bei der Bank. Die können in der Tat erstmal nichts machen.

Das geht aber nur, wenn der Betrag beim Empfänger noch nicht angekommen ist !

:winke:

:umfall:

Helga, das obige liest sich für mich aber nicht, als wolle Berrits Bank da einschreiten! :bruddel:

Berrit, ich hoffe, hoffe, hoffe, daß deine Bank da noch ganz schnell die Kurve bekommt, latsch denen auf den Füßen rum, wenn du dadurch ins Minus rutschst (wo ich mal von ausgehe bei dem Betrag!) kassieren die ja auch immerhin noch ein paar Euro Zinsen für den Dispo! :bruddel: Vielleicht wollen sie sich die ja noch einstreichen, wenn sie behaupten, "nix" machen zu können?!? (Die Vermutung liegt nah!)

:tröst:

:(
 
Oben