Komisches Verhalten bei Mirac 2,5 Jahre

Alena

Dauerschnullerer
AW: Komisches Verhalten bei Mirac 2,5 Jahre

Ach ja, das kenne ich von Nina seit einigen Monaten auch zu gut! Begleitet von dem Ausruf: "Alleine - alleine - alleiiiiine!!!"

Hier geht es vor allem um's Alleine-aufs-Laufband-an-der-Kasse-legen und darum die volle Müslischale, den Teller mit dem Mittagessen Alleeiiiine zum Tisch zu tragen. :rolleyes:
Das geht mir auch manchmal ziemlich auf den Keks, vor allem wenn sie es mal vergessen hat oder sogar auf Nachfrage nicht wollte und ich es dann mache. Dann sieht sie es bei mir und es gibt ein Riesentheater weil Nina es dann auf einmal doch machen möchte - dann muss ich z.B. auch beim Wickeln den ausgezogenen Socken wieder anziehen damit Madame es selbst machen kann.

Ach ja, aber eigentlich bin ja auch stolz, dass sie soviel selber machen kann und will.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Komisches Verhalten bei Mirac 2,5 Jahre

Da reih ich mich mal ein, dieses Alleine-Machen-Wollen liegt wohl wirklich am Alter !

Bei uns ist es momentan zusätzlich noch so, dass Cecilia Trotzanfälle vom Allerfeinsten hinlegt, wenn es nicht alles nach ihrer Nase geht oder wenn etwas nicht gleich passiert. Das schlaucht ungemein und ich hoffe, diese Phase ist bald vorbei...
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Komisches Verhalten bei Mirac 2,5 Jahre

wie sagt jesper juul? die kinder werden selbstständig und die eltern werden trotzig :-D

von jani kam einmal der spruch: ich darf gar nichts mehr bestimmen :heul: und da wurde ich hellhörig.

die kinder haben ein ganz anderes tempo als wir und leben quasi in einer anderen erlebniswelt.
versuch ihn mehr entscheiden und bestimmen zu lassen. was nicht leicht ist, es muss für ihn auch passen. da hilft am besten aufmerksam beobachten.

ligrü
jackie
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Komisches Verhalten bei Mirac 2,5 Jahre

und wie erklärt man das dem trotzendem Papa :umfall:

Wir wollten gestern den ersten Ausflug mit dem Fahrradanhänger unternehmen aber unser junger Mann wollte nicht in den Anhänger einsteigen.... :trotz: und mein Mann ist beleidigt abgezogen :umfall: :ochne:

zwei trotzende Kinder sind mir eindeutig zuviel!
 
Oben