Komisch wund!/Salbentipp gesucht

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Komisch wund!/Salbentipp gesucht

Bei Stella hilft immer die Calendula Salbe von DM. Die von Weleda hat sie überhaupt micht vertragen. Ansonsten würde ich auch Bepanthen nehmen...
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Komisch wund!/Salbentipp gesucht

Versuch es mal mit Mirfulan, die gibt es in der Apo, die wirkt wahre Wunder. Hat meine Mama schon damals bei mir benutzt.

Das ist eine Zinksalbe die rote Stellen nach kürzester Zeit verschwinden lässt
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Komisch wund!/Salbentipp gesucht

Die Mirfulan Salbe ist klasse hatte ich auch mal für Dustin bekommen. Wenns ein Pilz ist hilft Infecto Soor oder Myjundex bei Ihm super, Hatten auch schon mal ne andere hiess auch irgendwas mit Myco.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Komisch wund!/Salbentipp gesucht

Waren beim KiA.
Es ist schon wieder/immernoch ein Soor und ein ziemlich hartnäckiger noch dazu.

Für den Po gibts wieder Infecto Soor und über oral versuchen wir es mit Mykoderm Mundgel.

Für die roten Stellen hat sie mir auch was gegeben,irgentwas mit Hama.... oder so.

Und dann meinte sie ich soll sie soviel wie möglich ohne Windel an die Luft lassen.
Nur wie soll ich das mit nem knapp 10 Monate altem Krabbelzwerg machen ohne Garten?
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Komisch wund!/Salbentipp gesucht

Hallo Nicole,

arme Maus...
Gute Besserung.

Mit der Salbe die Du suchst...

Meinst Du Rose-Teebaum-Salbe vielleicht?
Wir haben so ne Salbe von der Bahnhof-Apotheke in Kempten; Mischung nach Ingeborg Stadelmann.
Gab´s von unserer Hebi...
Hilft bei uns gegen leichte Rötungen in den Bein-Falten, hatten mal ne ziemlich heftige Rötung hinten in der Po-Falte (halt hochzu Richtung Rücken).
Bei richtigen Rötungen im After-Bereich kann ich aber nichts sagen, davon sind wir bis jetzt verschont geblieben und im Schamlippen-Bereich... ich hätte da vielleicht etwas Bedenken wegen dem Teebaumextrakt.
Aber vielleicht kannst Du mal hier gucken
http://shop.bahnhof-apotheke.de/produkte/sortiment/Eigenprodukte/Original_IS_Aromamischungen/weitere_original_IS_Aromamischungen/862798-detail.html und unter dem angegebenen Link nachfragen.

Es gibt dort auch Rosenbalsam. Vielleicht meintest Du auch den?http://shop.bahnhof-apotheke.de/produkte/sortiment/Eigenprodukte/Original_IS_Aromamischungen/Rosenoelmischungen/862789-detail.html


LG
Tanja
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Komisch wund!/Salbentipp gesucht

Wegen dem Krabbeln ohen Windeln...


Leg Dir doch ein Zimmer mit Handtüchern aus, ggf. ne Picknickdeke oder Folie drunter, wenn ihr Teppichboden habt. Dann würde ich die kleine einfach nackelig krabbeln lassen.
Ist zwar stressig, weil man wahrscheinlich permanent die Handtücher wieder zurechtrücken muß, aber ien Versuch wäre es wert.
Wenn ihr eh Fliesen, Laminat oder PVC habt... ist es doch Wurscht. Dann mußte halt mehr putzen statt Windeln wechseln ;-)

Oder Du legst den Laufstall, falls vorhanden mit Moltontüchern aus, darauf die Krabbeldecke und lässt sie dort spielen. Passiert ein Unglück, mußt Du dann nur die Decke wechseln.
 
Oben