Kombucha

Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
8.887
2.135
113
Das Kind und ich trinken total gerne Kombucha. Jetzt überlege ich, ob ich den mal selber machen soll. Allerdings klingt das ziemlich aufwändig..hat jemand von euch so einen Pilz und selbst Kombucha angesetzt ? Erzählt mal..
 
321Mary

321Mary

Gehört zum Inventar
2. Juli 2014
2.063
483
83
42
Hi, mein Mann hatte lange selbst einen. Er hat ihn bei ebay gekauft und da war eine total nette, simple Anleitung dabei. War kein Problem. Irgendwie Schwarztee mit Zucker kochen, wenn es abgekühlt war den Pilz dazu und dann glaub ich zwei Wochen stehen lassen. Mittlerweile hat er sich sozusagen satt getrunken daran und den Pilz verschenkt, sonst hätte ich dir gerne ein Stück geschickt!
 
  • Like
Reactions: ElliS
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
8.887
2.135
113
Dann geh ich da doch mal schaun...und wenn wir im Sommer in Urlaub fahren macht der Pilz dann Urlaub bei Oma :). Ich hab irgendwo gelesen das man das auch gut mit grünem Tee machen kann und dann kann man es wohl noch irgendwie mit Trockenfrüchten versetzen. Ich find das klingt spannend....
 
  • Like
Reactions: Susala and ElliS
321Mary

321Mary

Gehört zum Inventar
2. Juli 2014
2.063
483
83
42
:closedtongue: Ich kann's gar nicht trinken, mich schreckt schon der saure Geruch ab
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
8.887
2.135
113
Der gekaufte schmeckt säuerlich. Ich mag es weil es sprudelig ist wie Limonade aber nicht so süß. Und weil es fermentiert ist, ist es gesund für den Darm (der selbstgemachte). Ich muss nur mal suchen wohin mit dem Gefäss, denn das darf nie direkt in der Sonne stehen. Ich glaub wir haben in der Küche aber nicht eine einzige Stelle wo nie die Sonne hinkommt...
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
28.060
2.828
113
46
Dahoam

Da musste ich doch direkt mal an Dich denken als ich heute den Waschbär Katalog durchgeblättert habe. Ich muss gestehen ich habe da noch nie getrunken glaube ich....