Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Fioflo

Herzilein
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Wendet Euch sofort ans Oberschulamt und lasst nicht locker!
Wenn da die Elternvertreter auf der Matte sind hilft das sogar mehr, als wenn der Rektor sich meldet.
Und ich könnte auch so manche Geschichten über Vertretungslehrer erzählen, wir hatten das gleiche Schicksal wie ihr. Nur sind wir ein Jahr weiter, hatten 4 Vertretungslehrer und nun ist ein Ende absehbar.
:winke:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Na, dann hat sich das mit der Strafe ja wirklich erledigt ;-)
Damit Du mal den Zusammenhang von meinem Beitrag verstehst :mrgreen:
Ich hatte den Link von Evelyn gelesen, wo u.a. steht:
Zudem würde die Kollektivstrafe gegen die Menschenwürde verstoßen, weil sie die von ihnen betroffenen Unschuldigen zum bloßen Objekt der Schuldisziplinargewalt erniedrigen würde.

Sorry, wenn Du mir (verstaendlicher Weise :hahaha: ) nicht folgen konntest! :heilisch:

Wegen dem Aerger in der Schule ist sie aber nicht krank, oder?! :entsetzt:

Wir hatten das daaaamals mal. Unsere eine Lehrerin war depressiv...! Und wir Schueler hatten es irgendwie schlimmer gemacht. Sie war so der "Kadett Hooks - Typ" (die eine von der Police Academy mit der gaaanz leisen Stimme) und hat mit den seltsamsten Methoden versucht uns unter Kontrolle zu bekommen (u.a.Strafarbeiten & Nachsitzen fuer alle), aber da waren wir auch "schon" in der 7.Klasse...
Das witzige war, dass sie (nach ihrer Therapie) einfach ganz offen heraus mit uns geredet hat und alle "Differenzen" zwischen uns damit ganz und gar weg waren. ...aber das nur am Rande...

Wann fangen die Ferien denn an? Unsere Patenkinder (in Niedersachsen) haben naemlich Ende der Woche schon Ferien.

Gruessle
:winke:
Sabine
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Habe mitgelesen, Helga.

Wegen der Strafarbeit gibt es vorerst mal jedenfalls weder eine Lehrer-Resonanz noch eine Konsequenz.

Viel Erfolg beim Vorbereiten - ist grad wirklich ziemlich verkorkst bei euch an der Schule :troest:


:bussi:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Bei uns im MK gibts nen Lehrerpool, mit dem die sonst ausfallenden Stunden aufgefangen werden. Gibts sowas nicht bei euch? Annikas Lehrer war auch 3 Wochen krank - das wurde dann durch einen externen aufgefangen.

:winke:

Da habt ihr aber puren Luxus, Conny ! Fakt hier ist, dass wir an unserer Schule 5(!!) kranke Lehrer haben, die wohl auch nach der Ferien noch nicht wiederkehren werden. So einen Pool gibt es hier nicht, im Gegenteil ! Wenn wir ganz viel Glück haben, werden die Kinder nach den Ferien durch "irgendwelche" Vertretungslehrer unterrichtet werden !

@Bianca: Das wird vor den Herbstferien, sollte ich KEINE Reaktion seitens der Schule feststellen, auch mein nächster Schritt sein.

Ein weiteres Problem: Es gibt keine Lehrer, die "frei" sind. Deshalb wird es wohl irgendeine Interimslösung geben. Wir müssen abwarten !

Wir hier in NRW haben ja noch bis einschl. Mittwoch Schule, dann fangen die Ferien an. Von daher hat die Schule dann erstmal Zeit, sich zu bemühen. UNd dann werde ich weitersehen !

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Hups, und ich dachte, was wir hier in der Provinz haben ist Usus in Großstädten :umfall:

Das ist hammermäßig bei euch. :ochne:
 
S

Sunflower22

AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Bei uns wurde das in der Grundschule leider auch so gehandhabt..sehr ärgerlich, besonders wenn man sehr stille Kinder hat.. Oder es fiel der anschließende Schwimmunterricht einfach aus.. Für mich sind das unfähige Lehrer, leider:ochne:
LG Sandra
 
Oben