Kohlenhydrate-Frust

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Kohlenhydrate-Frust

Glückwunsch zur Abnahme, Mone! :)


Gestern las ich zufällig von einer Methode, die sich Carb Lover's Diet nennt (also "Kohlenhydrat-Liebhaber-Diät). Gibt es leider nur auf Englisch das Buch. Die Autorin spricht von resistenten Kohlenhydraten, von denen man in etwa 15g täglich nehmen soll. Resistente K. brauchen länger, um verdaut zu werden. Es ist also eher eine Ernährungsweise, die sich für Kohlenhydrate ausspricht, nur eben bestimmte. Was es damit auf sich hat, kann man hier nachlesen http://www.carblovers.com/health/carblovers/blog/


:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kohlenhydrate-Frust

ach, ich mags gar nicht so kompliziert mit kohlenhydrate wiegen, zählen, wie auch immer...
trotzdem danke - reinlesen werd ich trotzdem mal :jaja:

uta - hab ich auch gestern beschlossen - meinen kuchen oder ähnliches am wochenende lass ich mir nicht nehmen...DAS ist für mich nämlich ein stück lebensqualität...
nicht nur, das kuchen essen, sondern die zwei zusätzlichen "termine" am wochenende, an denen alle zusammen sitzen und genießen ;-)

lg Simone
 

hähnchen

Tourist
AW: Kohlenhydrate-Frust

Huhu,

ich bin auch so eine Diät Probier Mal aus Queen! ;-)...
Hatte in der Schwangrschaft 27 kg zugeonmmen, wollte sie flotti wiedr runter bekommen! Und so habe ich zuerst 3 Wochen WW gemacht, damit 4 kg verloren, dann fiel mir ein, " Ach probier doch mal Schlank im Schlaf",... das habe ich nun 4 Wochen gemacht, und in 4 Wochen 1-2 kg verloren! Nun habe ich aber keine Lust mehr, denn mich nervt auch das Kohlenhydrat verzichten abends!!! Ich liebe auch mein Brot am Abend!... Und ich finde, das wirklich keine Diät dieser Welt es auf Dauer bringt!!!!
Ich habe nun noch 5 kg drauf von der Schwangerschaft, aber Lasse Noah ist auch erst 16 Wochen alt! Mach nun jeden 2. Tag Aerobic-Fatburner! Habe eine supi DVD zuhaus, und im Keller haben wir viel Platz dafür! Also, wenn die Kids abends im Bett sind, verschwinde ich in den Keller, und mache dort 45 Min. Sport, nen Crosstrainer steht da ja auch noch, aber da geh ich nicht gerne drauf! Habe nun meine Waage zu meinen Eltern gebracht, damit ich nicht meine Tagesstimmung von dieser doofen Zahl morgens auf der Waage abhängig mach ;-)

Ich denke, wenn man bisschen drauf achtet, und sich so ab 17 uhr nicht noch die dicksten Fettmacher reinhaut, dann klappt das auch!!

Viel Erfolg Ihr Lieben!!! :)

Kerstin
 

Nats

Jupheidi
AW: Kohlenhydrate-Frust

Mone, das ist doch super. Bei mir war es leider wieder 1 kg drauf....ich denke durch den Streß die letzten Tage, dann nehm ich immer zu. *überleg* kein Wunder das ich dick bin....Naja.
Mach schön weiter so. Ich beneide alle Leute, die durchhalten.:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kohlenhydrate-Frust

Also, wenn die Kids abends im Bett sind, verschwinde ich in den Keller, und mache dort 45 Min. Sport

ich wünschte, da hätte ich noch ein klitzekleinesbisschen energie zu, wenn die zwei im bett liegen :-(
respekt :bravo:

Und ich finde, das wirklich keine Diät dieser Welt es auf Dauer bringt!!!!

da gebe ich dir recht :jaja:
deshalb nenne ich das kind auch nicht diät, sondern ernährungsumstellung...
momentan gehe ich davon aus, dass ich das problemlos so laufen lassen kann... mir gehts echt gut...

@nats
irgenwann kommt auch für dich die richtige zeit - dann packst du das auch :bussi:

lg Simone
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Kohlenhydrate-Frust

ach, ich mags gar nicht so kompliziert mit kohlenhydrate wiegen, zählen, wie auch immer...
trotzdem danke - reinlesen werd ich trotzdem mal :jaja:
lg Simone

Ich dachte auch eher, es wäre vereinfachend. ;-) Zumindest fand ich es erfreulich, dass man nicht unbedingt auf KH am Abend verzichten muss.
 
Oben