Könnt ihr Samstags bis 20 Uhr einkaufen?

I

Inkeri

In Ulm macht so ziemlich alles zu, spätestens um 18 Uhr, außer Ikea, der ist gerammelt voll bis 20 Uhr...

Ich wollte am Wochenende in einem großen Einkaufcenter noch einiges einkaufen, es war kurz vor 6 und ich mußte mich auch noch von der Verkäuferin anmotzen lassen, ich solle gefälligst vormittags einkaufen...

bei allem Verständnis für die Verkäuferinnen, da platzt mir der Kragen! :shock:

Meine Einkäufe bezahlen ihr Gehalt und in dem Laden nicht mehr !

Warum in anderen Ländern das kein Problem ist, aber hier schon habe ich noch nie verstanden. Ich kenne soviele Leute, die immer an Abenden und Wochenenden arbeiten ohne in Selbstmitleid zu versinken...


Das klingt jetzt etwas garstig, aber das "Ach, wir armen Verkäuferinnen" Gejammere kann ich nicht mehr hören... kaufen wir halt nicht mehr ein, dann muß der Laden zumachen und die Verkäuferinnen müssen nicht mehr arbeiten...

Susanne, die nur Samstags ausschlafen UND einkaufen kann!
 
K

KatiundMax

Hallo Ihr!

Also ich bin auch eine,die gegen die verlängerten Ladenöffnungszeiten ist.
Einfach aus dem Grund,das das gesamte Verkaufspersonal einschließlich Filialleiter,nun noch mehr Stunden schieben muß.Neue Arbeitskräfte werden nicht eingestellt,wie Brini schon erwähnte.Schichtdienst wäre jetzt ideal,doch kein Chef stellt darauf um.
Nun sehen Max und ich unseren Papa und Mann noch seltener :(

LG Kati
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Das klingt jetzt etwas garstig, aber das "Ach, wir armen Verkäuferinnen" Gejammere kann ich nicht mehr hören... kaufen wir halt nicht mehr ein, dann muß der Laden zumachen und die Verkäuferinnen müssen nicht mehr arbeiten...

Tut mir leid, aber für so einen Satz habe ich jetzt kein Verständnis. Meine Mama arbeitet im Verkauf (C&A) und die haben jetzt auch Samstags bis 20 Uhr auf. Bei ihr wird aber dafür niemand neu eingestellt! Stell du dich da mal neun Stunden hin, hör dir die schlechten Launen der Kunden an, meine Mama kann froh sein, wenn sie zwischendrin mal ne Pause machen kann. Und dass für ein mickriges Gehalt. Aber ich habe sie noch nie jammern gehört, auch wenn sie es nicht leicht hat. Natürlich ist es einerseits schön, lange einkaufen gehen zu können, aber neue Arbeitsplätze werden dadurch nicht geschaffen. Und dass die Leute mehr Geld ausgeben, kann ich mir auch nicht vorstellen. Geh ich halt statt am Mittag am Abend einkaufen.
Man muss schon immer beide Seiten sehen!
 
B

BuchLiesel

Ich denke auch, durch die längeren Öffnungszeiten werden keine neuen Stellen geschaffen. Die VerkäuferInnen müssen eben noch mehr und länger arbeiten. Und kleine Läden müssen unter Umständen dicht machen.
Ich bin auch dagegen, daß jetzt auch samstags bis 20 Uhr geöffnet sein soll. In der Woche finde ich das wirklich gut, weil man nach der Arbeit einkaufen kann, ohne sich abhetzen zu müssen. Aber am Samstag gehe ich eh nur einkaufen, wenn ich unbedingt muß und schon gar nicht abends.

Ursula :V:
 
A

Anonymous

Ich habe als Verkäuferin gearbeitet und damit teilweise mein Studium finanziert. Von 8 bis 20 Uhr. Ich weiß, wovon ich rede.

Und mir geht trotzdem immer noch das Verständnis für Verkäuferinnen ab, die ihre Launen an mir als Kundin auslassen meinen zu müssen.
Ich bin stets höflich und freundlich zu Verkäuferinnen, WEIL ich weiß, daß das ein harter Job ist.

In Läden, in denen ich allerdings von vorneherein angemufft werde, weil ich es gewagt habe, ihn zu betreten und eventuell gar nach 17 Uhr, kaufe ich nicht mehr ein. Abstimmung per Geldbeutel.
Es gibt auch Läden, in denen das anders ist.

Als ich in meinem Job gearbeitet habe, dann war das in der Regel in der Woche bis 20 Uhr UND am Wochenende. Ohne Freizeit- oder Lohnausgleich. Mein Mann kommt keinen abend vor 19 Uhr aus der Firma, fängt um 8 Uhr an. Ohne Freizeit- und Lohnausgleich und am Wochenende müssen noch Unterlagen durchgesehen werden.

Wir jammern deswegen auch nicht aller Welt die Ohren voll oder muffen jeden Kunden/Klienten an, der uns vor die Nase kommt.

Verkäuferin ist ein harter Job. Es gibt unverschämte Kunden und eklige Chefs und zuwenig Kollegen. Alles richtig. Aber hallo Realität : Das ist in allen Jobs so. Ich kenne keine Firma, die zur Zeit nicht mit zuwenig Personal arbeitet, auf Kosten der Mitarbeiter.

Ich will nicht gegen Verkäuferinnen per se motzen, aber auch in anderen Jobs wird hart gearbeitet. Ohne Gejammere über die Arbeitszeiten.

Susanne
 
J

Jea

.

Sorry, aber für das

"Ach, die armen Verkäuferinnen-Gejammer" hab ich auch null Verständnis.

Es gibt massig Berufe, wo es genauso ist.

Mein Mann (nicht im Verkauf) geht auch morgens um 7:10h aus Haus und ist erst abends so gegen 19h wieder daheim, meist später.

Oder mein Vater, der ist Arzt.

Da sind 12 Stunden Standard (leider).

Von so Sachen wie 24 Stunden-Bereitschaft mal ganz abgesehen.

Und die Reihe kann man endlos fortsetzen:polizei, Feuerwehr, sämtliche med. Berufe.

Mir persönlich ist es egal-wann und wie lange die Geschäfte auf haben.

Ich finde es praktisch, Samstags bis 20h einkaufen gehen zu können, aus reiner Bequemlichkeit (ausschlafen :-D ).
aber als es noch nicht so war, hab ich mich halt angepaßt.

Da bin ich auch schon mal in der Mittagspause zum Penny und hab im Büro den Kühlschrank mit meinem Einkauf belegt.

Ich bekomme nur den totalen Hals, wenn ich dieses ewige "ach, da hab ich ja dann gar keine Zeit mehr für die Familie" und "sch**** Arbeitzeit für mickriges Gehalt" höre.

Fragt doch mal ne Krankenschwester oder nen KH-Arzt, was die für Arbeitszeiten haben und was für nen "Hungerlohn" die dafür bekommen.

Dagegen ist Verkäuferin eine Sahnejob.

Ich habe während meines Studium öfters mal als Verkäuferin/Kassiererin gejobt und ganz ehrlich, ich kann nicht grad sagen, daß das der totale Knochenjob ist.

Im Gegenteil, mit guter Laune, Humor, guten Nerven und ner Prise Egal-Haltung easy zu meistern (und das hab ich auch nach 1 Jahr an der Kasse von Penny jeden Samstag noch gesagt).

wir leben nunmal in einer dienstleistungsgesellschaft.

Und sorry, aber es gibt sicherlich massig Leute, die sich über nen Job als Verkäuferin freuen würden und über das "mickrige" Gehalt.

Lg,
Jea
die jetzt doch etwas ungehalten geworden ist
 

Brini

ohne Ende verliebt
So, jetzt muss ich auch nochmals was sagen,

ja, Verkäuferinnen haben gefälligst freundlich zu sein. Der meinung bin ich auch! Aber, und das muss ich auch noch sagen, wir müssen uns nicht auf der Nase herumtrampeln lassen!

Es gibt viele Kunden, die kommen mit schlechter Laune rein, machen einem fertig und meinen dann: Ich bin der König, und Du musst das akzeptieren!

Nein, da geb ihch retour, ohne Padon! Ich arbeite teilweise am Kundendienst, und wenn da einer kommt und mir sagt: Sie sind doch auch nur hier um hübsch auszuesehen dann geb ich einfach meine Meinung dazu!

Das ist kein Scherz, das musste ich schon hören. Was soll ich sagen? Danke das sie mich hübsch aber dumm finden??? :shock:


Klar sind die Kunden diejenigen die uns den Lohn bezahlen, aber das meiste davon kassieren die obersten des Geschäfts, wir verkäuferinnen bekommen davon einen minimal anteil!

Ich motze nicht über unsere öffnungszeiten, ich habe mir den Beruf ausgewählt und dann muss ich mich damit abfinden. Was ich schlimm finde: Wenn es Leute gibt, die sich das einfach vorstellen: Müssen halt mehr Leute eingestellt werden!

Weil das einfach nicht gemacht wird, wir müssen noch mehr arbeiten, wo ich doch 44 Stunden pro Woche genug finde! (ohne überzeit, und davon gibts pro Wochen weiss Gott genug!

@Jeatho


als ich noch 100% arbeitete ging ich um 7:15 aus dem Haus und war gegen 22 Uhr wieder daheim, als ich noch mit Bus und Zug gehen musstee. Mit auto war es so: 8Uhr los 21 Uhr zu Hause! Als nur mal zum vergleich!

Gruss Sabrina die auch langsam ungehalten ist!
 
Oben