Koennen wir mal ein bisschen uebers Wetter reden?

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
Ich bin grad am Packen (eigentlich bin ich ja fertig) und hab dann auch mal den Wetterbericht angeguckt :umfall: und frag mich grad, ob ich wieder umpacken soll....

Brauch ich lange Schlafanzuege fuer die Kids?
Brauch en wir Socken?
Lange Hosen?
Jacken?

Gepackt hab ich bisher nur Sommersachen und eben die langen Sachen fuer den Flug. Wenn ich mir aber den Wetterbericht so anschau, dann frag ich mich schon, ob das reicht?

Wenn es hier tagsueber 20 Grad hat (und ich empfinde das als kalt :cool:), dann schlafen die Kinder in einem Fleeceanzug :)
Ich war schon so lange nicht mehr im Sommer in Deutschland, dass ich mir das echt nicht mehr vorstellen kann, wie 20 Grad in DE so sind... Die Haeuser hier sind ja ein bisschen anders gebaut als in DE. Hier wirds dann im Haus so kalt, dass ich rausmuss um mich aufzuwaermen :umfall:

Also, im Moment sind im Koffer:
Sommersachen
je 2 Paar lange Hosen pro Person (duenne Stoffhosen)
etwa 5 langaermlige T-Shirts pro Kind (plus die Jacke im Flieger)
etwa 3 paar Socken pro Person
Sandalen (oder soll ich doch warme Schuhe mitnehmen?)

Koennt ihr mir mal ein bisschen helfen, was ich noch so brauchen koennte?
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Koennen wir mal ein bisschen uebers Wetter reden?

mmmhhh, schwer zu sagen. Es soll aber zum WE hin wieder viel wärmer werden. Mein Gepäck sieht ähnlich aus. Ich würde es so lassen und sollt e es wider erwarten kälter sein, gibbet hier in D ja auch noch diverse billiggeschäfte wo man nochmal nachkaufen kann. :)

Lg und schönen Urlaub
Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Koennen wir mal ein bisschen uebers Wetter reden?

Bianca, es soll mitte der Woche wieder besser werden. ABer trotzdem würd ich generell eine dünne Hose gegen eine Jeans tauschen und ein paar feste geschlossene Schuhe mitnehmen. An der Küste z.B. braucht man sowas immer, ebenso wie Socken etc.

wenns doch (wider Erwarten) die ganze zeit hier sehr heiß wäre, könntet ihr besser günstig ne Shorts und paar Sandalen kaufen als hochwertige wärmere Kleidung, die ist doch meist teuerer.

meine Kids tragen die ganze zeit lange Schlafis und tagsüber lange Hosen. Zwanzig Grad hier sind nicht zu warm für ne lange Hose.

liebe grüße :winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Koennen wir mal ein bisschen uebers Wetter reden?

Jeans, Socken, feste Schuhe würd ich auf jeden Fall noch mitnehmen :jaja:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Koennen wir mal ein bisschen uebers Wetter reden?

Wohin nach D solls denn gehen?

Aber mit ein paar langen Hosen ,Socken und ein paar festen Schuhen kannste auf jeden Fall nix falsch machen.

Hier in Wiesbaden ist es zur zeit so, das man morgens sich ein bissl warm anziehen musst, es aber mittags wieder zu warm ist und man kurze Sachen anziehen kann :umfall:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Koennen wir mal ein bisschen uebers Wetter reden?

Öhm, dicken Winterpulli und Handschuhe :umfall:
So hab ich heute morgen mein Fahrrad bestiegen (um natürlich auch noch klitschnass zu werden...)
Na ja, soll ja echt besser werden.

ich wünsche auf jeden Fall eine schöne Zeit in Deutschland!
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Koennen wir mal ein bisschen uebers Wetter reden?

Wohin nach D solls denn gehen?
Nordbaden :)

Jeans, Socken, feste Schuhe würd ich auf jeden Fall noch mitnehmen :jaja:
OK, eingepackt :jaja:

Öhm, dicken Winterpulli und Handschuhe :umfall:
So hab ich heute morgen mein Fahrrad bestiegen (um natürlich auch noch klitschnass zu werden...)
Na ja, soll ja echt besser werden.

ich wünsche auf jeden Fall eine schöne Zeit in Deutschland!
Danke, Britta. Und ich glaub, du bist genauso ne Friernase wie ich :hahaha:
 
Oben