Können Kaffeemaschinen zukalken???

Helga

Frau G-Punkt
Stefan hat gesagt.:
Ich würde weder Essig und schon gar keine Essig-Essenz verwenden, da beide viel zu aggressiv sind und das Metall angreifen. Besser ist da Zitronensäure.

Liebe Grüße
Stefan

Und wieder was gelernt :prima: !!
 

Helga

Frau G-Punkt
MaPaBa hat gesagt.:
danke vorweg für die guten tips :blumen:

@helga... und wie habt ihr das dann wegbekommen? =)

fand ich auch komisch, weil gestern ging sie ja noch. und ausgerechnet heute morgen.. nö, keinen kaffee :)

Wir haben die ganze Maschine auseinander genommen. Wir haben ja sonst nichts zu tun :nix: !! Danach hats aber wieder funktionuckelt !!
 

Conny

Mrs. Snape
Zitronensäure gibts z.B. von Dr. Oetker. Ist ne hellgrüne Verpackung - so wie Vanillezucker von der Größe her. Ich brauchte das fürs Marmelade einkochen, sonst hätt ichs auch nicht gewußt! Geht aber auch prima zum Entkalken :prima:

LG Conny
 
M

MaPaBa

super! dann weiss ich mir jetzt zu helfen!
wie stefan so passend geschrieben hat:
"wieder was dazu gelernt"
;-)

danke euch =)
 
Oben