können babys schon *erpressen*

snoopy

Proseccobläschen
eske hat gesagt.:
Oder nimmt sie nicht zu????

Lg Marina

Oh doch und wie, bei der letzten untersuchung vor ca zwei wochen wog sie 7,5 kilo und das mit 5 Monaten ich denk das ist gut und die KÄ ist auch voll zufrieden......

LG
 

eske

Familienmitglied
Na, dann laß deine kleine Leonie man machen, die weiß schon wieviel sie mag/braucht, hauptsache du bietest ihr genug an :)

Viel Spass noch beim Füttern :flaeschc:

Lg Marina
 

snoopy

Proseccobläschen
Buchstabensalat hat gesagt.:
Warum machst du dir dann Gedanken darüber, wenn sie nur ein halbes Glas isst statt eines ganzen?

Gruß,
Buchstabensalat

Meine Frage bzgl. des Essens hat sich eigentlich aufs Fläschen bezogen und da geht es mir u.a. um die Flüssigkeitsaufnahme.........

LG Jenny
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
snoopy1979 hat gesagt.:
Oh doch und wie, bei der letzten untersuchung vor ca zwei wochen wog sie 7,5 kilo und das mit 5 Monaten ich denk das ist gut und die KÄ ist auch voll zufrieden......

LG
Nimmt sie wirklich gut zu? So wie auf Utes Babyernährungsseiten beschrieben: http://www.babyernaehrung.de/gewichtszunahme.htm

Wenn sie so gut zunimmt, kann sie ruhig mal einen Tag weniger trinken oder essen, wenn sie weniger Hunger hat. Alles aufzuessen ist nicht brav. Ein Kind soll lernen so viel zu essen bis es satt ist und nicht bis der Teller leer ist. Das gilt aber nur für Babys, die gut zunhehmen.

Babys erpressen noch nicht. Es gibt aber Dinge, die sie besonders gerne mögen und sie gewöhnen sich an Rituale. Marek hatte auch schon früh ein "Lieblingslied" und wurde viel ruhiger, wenn ich gesungen habe. Bei ihm ist es allerdings "Schneeflöckchen, Weißröckchen".

Liebe Grüße
Susala
 

Mullemaus

Chatluder
Jenny,

ich denke, ihr habt - eher unbewußt - eine Art Ritual beim Trinken entwickelt. Fehlt dies, fordert Deine Süße es einfach ein.

LG,
Mullemaus
 

snoopy

Proseccobläschen
danke, für die vielen Antworten, da bin ich ja gleich wieder beruhigt........wenns bei der kleinen ums essen und trinken geht bin ich ja immer gleich aus dem Häuschen wenns nicht so ist wie es sein soll.........

LG Jenny
 
Oben