können babys schon *erpressen*

snoopy

Proseccobläschen
hallo an alle........

ich weiß der Titel klingt wild, aber ich weiß nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll..........mir fällt kein anderes Wort ein und dennoch hoffe ich, das ich euch mein problem so erklären kann das ihr mich versteht und hoffentlich helfen könnt.

Also, die kleine trinkt am anfang ihr Fläschchen ganz brav, aber nach einer gewissen Menge kaut sie nur drauf rum...........dann greift sie mit ihren Händen nach meinen Haaren, und wenn ich mich dann zu ihr hinbeuge, ihr meine Haare geben und dazu ROLAND KAISER :nix: summe, trinkt sie schön brav weiter.............

Ist das eine Art *erpressung* das ist das falsche Wort ich weiß, aber mir fällt kein anderes ein............

LG Jenny
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:verdutz:

das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :-D roland kaiser... neeee... :lol:

hab aber auch was ernstes :D - vergiss den ausdruck "brav" in zusammenhang mit essen, das entspannt ungemein und erspart deinem kind spätere figur udn ernährungsprobleme

:winke:
jackie
 

snoopy

Proseccobläschen
das mitm Roland Kaiser ist leider mein ernst.............:nix:
und was das wort BRAV im zusammenhang mit ESSEN betrifft, bezieht sich das REIN auf die MENGE die sie trinken sollte..........und nachdem wir schon öfter Probleme hatten weil sie nicht essen wollte, sag ich dann immer BRAV...........wenn wir dem *SOLL* entgegenkommen......

LG Jenny
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
genau deswegen - vergiss das wort brav in zusammenhang mit essen.

und da du es ernst meinst - nein, babys erpressen nicht. das ist völlig unmöglich

lieben gruß
jacqueline
 

snoopy

Proseccobläschen
dann kann ich das unter *Zufall* einordnen, dass wenn ich singe und sie mich an den Haaren ziehen kann, dann weitertrinkt???
Und noch ne Frage.............alternativ zu Brav.........was sage ich, z.B. wenn sie beim Brei essen zu Mittag fast das ganze Gläschen gegessen hat statt nur die Hälfte wie am Vortag???

LG Jenny
 

eske

Familienmitglied
Hallo Jenny!

Ich denke dein Baby sucht nur deine Nähe, will deinen Geruch oder die schöne Stimme von Mama hören und schon schmeckt es besser.

Jackie schließe ich mich an! :winke:

Es gibt kein schlechtes oder braves Essen/Trinken.
Es gibt aber hunrige, durstige oder satte, Babys/Kinder.
 

eske

Familienmitglied
Die Frage verstehe ich nicht, sie kann doch soviel essen wie sie will. Babys haben auch mal mehr oder weniger Hunger, sind doch keine Maschienen!?????

Da mußt man nix zu sagen! Du brauchst auch nicht loben, wenn dein Baby viel ißt oder schimpfen, wenn sie wenig ißt. Laß sie einfach machen! Oder nimmt sie nicht zu????

Lg Marina
 
Zuletzt bearbeitet:

Glace

nächtliche Muse
Huhu mal mit misch..

Ich denke das sie am anfang so Intensiv trinkt weil der Hunger da erstmal nur gestillt sein will und nach ner Zeit läst der Heißhunger nach und sie schaut sich etwas um und beschäftigt sich dann mit deinen Haaren... ;-)

Und ich würde sagen, sag ihr auch wenn sie "nur" das halbe Glas gegessen hat das sie schön gegessen hat. Oder aber ganz drauf verzichten...
Denn die menge bestimmt sie wan sie satt is und das ist mal nach der hälfte und mal nach dem ganzen Glas ;-)



LG Katja
 
Oben