Kölner Lichter!?

cecafu

Oberhenne
Ihr Lieben..
jetzt wohne ich ja schon in der Nähe von Köln,
und habe es bisher nicht einmal geschafft,
die Kölner Lichter live zu sehen..:nix:
Hat jemand einen Tipp,wo man in Köln heute gegen 18Uhr noch eine
nette und nicht völlig ausgebuchte Lokalität finden könnte????
Wir wollten erst was essen und gegebenfalls von dort aus das Szenario
ansehen....
Danke:winke:
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Kölner Lichter!?

leider keine ahnung..

wir werden nachher runter zum porzer rheinufer gehen und von dort aus gucken...mit kind,kerl(der wegen kind) und videocam bewaffnet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kölner Lichter!?

Ich war jetzt drei mal dort und es ist wirklich sehr schön.

Aber einen Platz zu ergattern mußt du wirklich schon sehr früh hin. Wir waren immer gegen 17/18 Uhr in Köln, aber da war an der Rheinpromenade in der Altstadt schon alles zu. Aber wir haben trozdem immer einen schönen Stehplatz bekommen, wo wir fast alles gut sehen konnten. Davor sind wir einfach etwas durch die Stadt oder haben uns irgendwo hingesetzt.

Du kannst dich darauf einstellen, das du in den nächsten 3 Stunden nach dem Feuerwerk nicht nach Hause kommst. Wir sind einmal mit der S-Bahn und einmal mit der Straßenbahn nach Hause gefahren und die ersten zig Bahnen waren so brechend voll, das keine Maus mehr reingepaßt hat. Vor zwei Jahren sind wir dann schon mal ein geutes Stück zu Fuß gelaufen, und dann den Rest der Strecke nach Hause zu fahren.

Du kannst aber auch nach dem Feuerwerk ganz schnell in die Altstadt hoch laufen, um die in ein Lokal zu setzetn und ab zu warten, bis der erste Ansturm vorbei war.

Wir waren immer erst gegen 3.30 Uhr in Leverkusen.

Viel Spaß heute abend. Es lohnt sie wirklich. :winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Kölner Lichter!?

Danke für die ausführliche Info...
Also wir werden gegen 18Uhr am Hauptbahnhof sein..dann in der Altstadt was auf der Hand essen und am Kiosk Getränke holen.
Wahrscheinl. lassen wir uns auf der großen Treppe am Museum nieder.
Bin gespannt!!!
:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kölner Lichter!?

Die Treppe ist zwar ein guter Platz, um das Höhenfeuerwerk zu sehen, aber ich glaube, das man nicht so gut auf den Rhein schauen kann, wo sich auch noch einiges schöne abspielt. Auch auf den Brücken gibt es immer was zu sehen.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Kölner Lichter!?

wie wars denn live? Bei mir hier in Bayern läuft es gerade nebenher auf TV :winke:
 
Oben