Kochkurs-Wochenende gesucht

Tulpinchen

goes Hollywood
Der frühe Vogel fängt den Wurm und darum mache ich mir jetzt schon gehörig Gedanken über bevorstehende Geburtstags-/Weihnachtsgeschenke. Bis jetzt einzige Idee ist ein Sterne- oder sonstwie besonderer Kochkurs in einem netten Hotel übers Wochenende.

Kennt jemand was oder kann was empfehlen?

Danke!
:winke:
 

Nemo

nah am See
AW: Kochkurs-Wochenende gesucht

Wieviel wolltest du denn ausgeben ? Mein Mann hat mal einen Kurs bei der Kochschule von Alain Ducasse in Frankreich gemacht und war völlig begeistert. Normalerweise kriegst du hier nähere Infos:

http://www.ad-formation.com/

Die scheinen aber im Moment an der Seite zu werkeln. Ich gehe aber mal davon aus, daß es ziemlich teuer ist. Er hatte Glück und durfte mit einem Bekannten fahren, der das für seine Hauptkunden organisiert hatte. Und weil ein Teilnehmer kurzfristig ausgefallen war, durfte meine bessere Hälfte einspringen..(und jetzt kocht er noch besser als vorher ;)).

und davon hab ich auch schon Gutes gehört:

http://www.zimt-und-rosen.de/

Viele Grüße
Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kochkurs-Wochenende gesucht

Zimt und Rosen liest sich super an, Matleena! :prima:
Mal gucken, was die für Dezember/Januar für Kurse anbieten. Preislich ist das noch ok, Location ist quasi um die Ecke und ich weiß sogar ein hübsches Hotel dort, so daß ich den Kurs als "Koch-Wochenende" verschenken könnte.

Die Alain Ducasse-Seite liest sich interessant an, aber die Preise sind schon ordentlich, zumal ich da noch Anfahrt und Hotelkosten draufrechnen muß.

Dank Dir sehr!
:winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kochkurs-Wochenende gesucht

Matleena,

von Zimt und Rosen höre ich das erste Mal, aber das klingt ja oberlecker! Hast Du da schon mal was gegessen, oder nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda (hihi) was von gehört?
 

Nemo

nah am See
AW: Kochkurs-Wochenende gesucht

Claudia,

von den Kochkursen hab ich noch keinen besucht, da hab ich nur Gutes gehört. Aber ich war kürzlich in der Nähe von Köln zu einem Olivenblütenfest in einer Baumschule und da hat Zimt und Rosen einen Stand gehabt. Das Essen war wirklich lecker, auch wenn leider als ich kam schon die interessantesten Sachen ausverkauft waren.

Liebe Grüße
Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kochkurs-Wochenende gesucht

Mensch, die mydays-Seite ist ja super. Da guck ich gleich mal in Ruhe, ob ich da was finde...

Danke!
:winke:
 
Oben