Bastelecke kochbuch für eine hochzeit

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: kochbuch für eine hochzeit

Ich find das eine total schöne Idee. :bravo:

Ich hoffe ich merk mir dass :rolleyes: wenn dieses Jahr evtl. in unserer Familie eine Hochzeit ansteht.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: kochbuch für eine hochzeit

Hallo,

Freunde von uns haben auch so ein Kochbuch bekommen.

Ich fand es besonder schön, daß fast jedes Rezept mit Bild
des Rezeptgebers versehen ist, damit wurde es so richtig persönlich.

Das Kochbuch wurde kopiert und quasi als Zeitung verkauft,
der Erlös war dann ein zusätzliches Geschenk.

Ab und an koche ich heute noch danach und
finde es immer wieder eine super Idee!:bravo:

Viele Grüße
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: kochbuch für eine hochzeit

hat jemand eine nette idee für ein anschreiben ? vielleicht in reimform ? *untalentiertbin*

also das, was ich mit in das kuvert für alle leute stecke ?
*lol*
 
M

macale

AW: kochbuch für eine hochzeit

Die Patentante meines Sohnes hat auch ein solches Buch bekommen. Es im Ordner verschenkt worden. Wir mussten ein DIN A4 Blatt nehmen und ein Foto von uns draufkleben, damit auch alle je nach Unterschrift der Glückwünsche erkennbar waren. Die einzelnen Seiten wurden dann laminiert, damit sie nicht verblassen und die Fotos nicht abgehen.
 
M

Maggi

AW: kochbuch für eine hochzeit

Hallo, ich lese schon länger mit und trau mich nun auch mal was zu schreiben.
Wir haben für unsere besten Freunde auch so ein Kochbuch zur Hochzeit gemacht. Ich habe damals eine Titel- und Rückseite gebastelt und diese einlaminiert. Die Rezepteblätter dazwischen und den Stapel dann binden lassen. Mit so einem Spiraldings wir bei Autokarten. Das hat den Vorteil, dass man aufgeschlagen nur 1 DIN A 4 Seite auf dem Küchenkasten hat und keinen Riesenordner. Durch den laminierten "Einband" gibts im Schrank auch nicht so schnelle Eselsohren.
Als 2. Geschenk baten wir gleichzeitig alle Gäste im Vorfeld darum eine weiteres Blatt zu gestalten mit Glückwünschen, Fotos, was den Leuten halt einfiel. Das haben wir als richtiges Buch binden lassen (sah edler aus).
Das Brautpaar hat sich riesig gefreut und auch die anderen Gäste fanden die fertigen Werke super.

Viele Grüße
Maggi
 
Oben