kochbuch für eine hochzeit

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von emluro, 3. März 2009.

  1. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    jeder gast soll im vorfeld ein blatt mit seinem besten rezept ganz persönlich gestalten...
    ich überlege ob wir das dann einfach binden lassen sollen, oder ob wir vielleicht ein richtiges buch draus drucken lassen....


    was fändet ihr da schöner ?
     
  2. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kochbuch für eine hochzeit

    Bringen die Gäste euch die Rezepte vorher? Wenn ihr dann noch ca. 3 Tage Zeit habt dann würde ich bei einer Buchbinderei ein Buch binden lassen, ganz individuell. Wir haben selbst ne Buchbinderei und haben das schon öfter gemacht.
    Falls ihr die Rezepte aber erst an der Hochzeit selbst bekommt müsstet ihr evtl. einen schönen Ordner (den man von außen auch schön selbst gestalten kann) nehmen.

    Grüße
    Annette
     
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: kochbuch für eine hochzeit

    abgabe ist ca. 3 wochen vorher....
    deshalb frage ich ob man die orginal seiten binden lässt oder besser alles einscannt und dann so ein richtiges" foto kochbuch" daraus drucken lässt...

    was ihr da schöner findet.. als geschenk:)
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kochbuch für eine hochzeit

    Ich persönlich fände die Originalseiten schön. Beim Einscannen können manche Details verloren gehen, helle Farben nicht richtig erscheinen . . . Vor allem ist es dann nicht so "steril" - weißt du wie ich meine?

    Grüße
    Annette
     
  5. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: kochbuch für eine hochzeit

    ja, ich weiss was du meinst....
    allerdings fällt mir bei dem begriff ein, das meine schwester (braut) so ziemlich in den sterilsten umständen wohnt, die ich kenne....
    hm...
    unter umständen gefällt ihr sowas "selbstgemachtes" gar nicht richtig... *grübel*
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.473
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kochbuch für eine hochzeit

    :winke:

    schöne Idee, haben wir auch bekommen von meiner Schwester:hahaha:

    Bei uns ist es ein Ringbuchordner, in den die DIN a 5 Seiten eingeheftet wurden.

    Welches Papier war egal, Hauptsache die richtige Größe und ein Rand.

    Und ich weiß noch, wie meine Schwester - hinterher - geschimpft hat, weil sie über 50% der Leute hinterhertelefonieren und -rennen musste, um die Rezepte zu
    bekommen.

    Ich freu mich jedenfalls total darüber und koch auch oft danach!

    LG
    Heike
     
  7. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: kochbuch für eine hochzeit

    wir wollen das papier schon verschicken . mit einem kurzen anschreiben dazu...
    dann ist es einheitlich.

    so eine normale bindung ist o.k. ?
    ich weiss ja nicht....
     
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.592
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Stade
    AW: kochbuch für eine hochzeit

    WIr haben zur Hochzeit einen schönen Aktenordner bekommen in DIN A 4! Und jedes Rezept war in Klarsichtfolie! Das fand ich genauso schön!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. fotokochbuch geschenk rezept

Die Seite wird geladen...