Kobo eBook-Reader: Problem mit Schriftgröße

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kobo eBook-Reader: Problem mit Schriftgröße

Ja du kannst auf dem kobo auch pdf lesen, aber das empfinde ich persönlich als sehr mühsam da mna 2 seiten auf einer hat. Entweder es ist recht klein oder du musst hin und her schieben :(
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kobo eBook-Reader: Problem mit Schriftgröße

Ach so. Dann bleib ich lieber beim ePub.

Ich hab grad noch ein Buch aus der Onleihe, das ich noch auslesen muss. Danach bring ich den Reader weg. Solltest Du zwischendurch noch mal was Neues erfahren, meld Dich ruhig.

Ganz lieben Dank schon mal!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kobo eBook-Reader: Problem mit Schriftgröße

Ui, danke für den Link, Sandra! Ich verfolg' den Fred mal mit.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei "Coolreader" und "Moon+Reader" schon raus bin. Ich weiß gar nicht, was das sein soll. :oops:

Allerdings hab' ich ja schon rausgelesen, dass sich bei jedem eBook die Schriftgröße direkt verändern lassen können muss - basierend auf der Voreinstellung des Buches.

Ich hab's grad mal bei zwei Kaufbüchern probiert: Wenn ich die Größe in Buch A verändere, tut sich in Buch A nichts. Dafür ist danach die Größe in Buch B entsprechend verändert. (Komischerweise ist aber nur die Größe an sich verändert. Der "Größenschieber" hat sich in Buch B nicht mit verstellt.)

Komische Sache...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kobo eBook-Reader: Problem mit Schriftgröße

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht immer was die da so schreiben ;)
Ich dachte, bevor ich dort angemeldet war, das ich das Ding nur zum lesen verwenden kann.
Aber die Teile können ja Sachen :umfall:

Aber ich lese trotzdem nur damit ;)

Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kobo eBook-Reader: Problem mit Schriftgröße

Aber ich lese trotzdem nur damit ;)
Ich auch :oops:

Ich find den Kobo aber auch von der Menü-Führung her ein bißchen kompliziert, was die ganzen anderen Features anbetrifft. Außerdem reagiert er zuemlich träge. Da würd' mir der ganze andere Firlefanz zu lang' dauern. Dafür hab' ich dann mein iPhone. :mrgreen:

Aber zum Lesen ist der Kobo super...ich bin (normalerweise) voll happy damit und lese viel, viel mehr als früher, weil ich das Ding immer dabei hab! :)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kobo eBook-Reader: Problem mit Schriftgröße

Du sagst es, nicht ohne meinen kindle oder Kobo aus dem haus. ich LIEBE die teile.
Zuletzt hatte ich ein Buch in der Hand, mein Mann ganz entsetzt ob ich krank wäre :D
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kobo eBook-Reader: Problem mit Schriftgröße

:p

Mir sind Papierbücher irgendwie so unhandlich geworden (in der Handtasche, beim Lesen im Bett etc.). Obwohl ich ja "echte" Bücher und Buchhandlungen immer noch liebe. Mein Freund mag keinen Reader - keine Ahnung, warum. Der liest nur Papier. Aber so hab' ich dann trotzdem noch 'nen Grund, in die Buchhandlung zu gehen, wenn ich ihm dann eins mit bringe.

Doof nur, wenn es "seine" Bücher noch nicht in der Onleihe gibt. "Noah" von Fitzek haben wir uns daher doppelt gekauft: 1x Papier und 1x eBook. Jedem seinen Spleen. :umfall:
 
Oben